Shure SM7dB
2-in-1 Lösung für Podcasts & Streams

Shure SM7dB

Das Shure SM7dB ist der Nachfolger des legendären SM7B mit integriertem Preamp.

anzeige

Shure SM7dB: 2-in-1 Lösung

Mit dem Shure SM7dB kannst Du einfach per Plug-and-Play aufnehmen. Der eingebaute Vorverstärker soll optimal auf das Mikrofon abgestimmt sein und ausreichend Gain für rauscharme Aufnahmen liefern.

Knapp 50 Jahre nach Einführung der SM7-Mikrofonfamilie erscheint das neue Mitglied für Sänger, Podcaster und Streamer, die ein unkompliziertes Setup schätzen. Das Mikrofon soll besonders robust sein und den warmen Klang des SM7B beibehalten haben.

Shure SM7dB

Das Shure SM7dB soll denselben Klang wie das SM7B bieten.

Integrierter Vorverstärker

Der aktive Vorverstärker soll den Workflow so einfach wie möglich machen: Er liefert wahlweise zusätzliche 18 oder 28 dB Gain und soll für eine maximale Klarheit bei Aufnahmen und beim Streaming sorgen.

Das soll durch die zusätzliche Verstärkung und die dadurch entstehende Empfindlichkeit des Mikrofons zustande kommen, welche für gängige XLR-Audio-Interfaces optimiert ist.

Wenn Du keine zusätzliche Verstärkung benötigst, kannst Du einen Schalter umlegen und das Shure SM7dB per Bypass des Preamps in ein SM7B verwandeln.

Weitere legendäre Features

Wie auch das SM7B, verfügt das Shure SM7dB über EQ-Optionen und kann mit einem Bass-Roll-Off und einer Präsenzanhebung an die Klangquelle und die Aufnahmeumgebung angepasst werden.

Luftgefederte Schwingungsdämpfung und der Pop-Schutz sollen zudem unerwünschte Neben- und Atemgeräusche eliminieren, während die verbesserte elektromagnetische Abschirmung Brumm- und Störgeräusche verhindern soll.

Shure SM7dB

Für Podcaster ist das rauscharme Mikrofon besonders interessant, um Kosten und Mühen zu sparen.

Unabhängig vom aktivierten Preamp soll das SM7dB mit seiner Nierencharakteristik und seinem weiten Frequenzgang perfekt dafür geeignet sein, Gesang und Sprache sowie auch laute, verstärkte Klangquellen aufzunehmen.

Shure SM7dB: Features

  • Dynamisches Sprach- und Gesangsmikrofon
  • Integrierter, aktiver Preamp (wahlweise 18 oder 28 dB Gain)
  • Nierencharakteristik
  • Bypass-Schalter
  • Brummkompensation
  • Erschütterungsabsorber
  • Popschutz
  • Plug-and-Play
  • EQ-Optionen

Shure SM7dB: Preis & Verfügbarkeit

Das Shure SM7dB ist ab sofort für eine UVP von 599 Euro im Fachhandel erhältlich.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen