Rode Wireless PRO
Umfangreiches Premium Set für Profis

Rode Wireless PRO

Das Rode Wireless PRO ist eine kompakte Funkstrecke für Profis.

anzeige

Rode Wireless PRO: Kompakte Profi-Funkstrecke

Nach dem Wireless GO II und der Einsteiger-Funkstrecke Wireless ME erscheint nun die Profi-Kompaktfunkstrecke Wireless PRO von Rode.

Das Wireless PRO bietet dir eine Reichweite von 260 Metern und ist mit digitaler 2,4-GHz-Übertragung der Serie IV ausgestattet. Zudem soll die Latenz bei nahezu null liegen.

Zusammen mit 128-Bit-Verschlüsselung soll dir die Rode Wireless PRO Funkstrecke klaren und stabilen Ton bieten.

Rode Wireless PRO

Der Ton der Funkstrecke soll klar und verständlich sein.

Aufnahmen sichern & ausgewogener Ton

Bei jeder Aufnahme wird der Ton gesichert und kann in der Nachbearbeitung wiederhergestellt werden, falls der Ton zu leise oder zu laut ist.

Mit der GainAssist Technologie kannst Du zudem für einen gleichmäßigen und ausgewogenen Ton sorgen. Mit Verstärkungsreglern und Voreinstellungen kannst Du das Mikrofon für die Kamera anpassen.

Rode Wireless PRO

Deine Aufnahmen sind jederzeit gesichert.

Audio & Video synchronisieren

Mit der Timecode-Funktion kannst Du Audio- und Videodaten in der Nachbearbeitung synchronisieren – ohne externe Timecode-Systeme.

Umfangreicher Lieferumfang

Das Set wird mit zwei Sendern und zwei Kanal Empfängern geliefert. Im Lieferumfang findest Du zudem zwei Lavalier-II-Mikrofone sowie Windschutze, MagClip GO zum Anbringen an den Sender, ein Ladeetui und weiteres Zubehör zur Aufbewahrung.

Rode Wireless PRO

Audio und Video kann im Nachhinein einfach synchronisiert werden.

Rode Wireless PRO: Features

  • 2 Sendemodule, 2-Kanal-Empfänger und umfangreiches Zubehör
  • Kompatibel mit Kamera, iOS, Android, Mac & PC
  • Broadcast-Audioqualität
  • 2,4-GHz-Band
  • Reichweite: 260 m (bei freier Sichtlinie)
  • 3,5 mm TRS-Eingang
  • GainAssist-Technologie
  • Aufnahmefunktion direkt im Sendemodul (32 Bit interner Speicher)
  • Für über 40 Stunden Audio (WAV, unkomprimiert)
  • 32 Bit Float Recording
  • SMPTE Timecode
  • 3,5 mm TRRS-Buchse zum Anschluss von Kamera oder Headset
  • Lieferumfang:
    • 2x Sender und ein 2-Kanal-Empfänger
    • 2x Lavalier II
    • 2x MagClip GO
    • Wireless PRO Charge Case
    • Zubehör-Case
    • 3,5 mm TRS-Spiralkabel SC2
    • USB-C auf Lightning Kabel SC21
    • USB-C auf USB-C Kabel SC22
    • SuperSpeed USB-C auf USB-C Kabel SC34
    • 3x Fellwindschutz TX und 2x Fellwindschutz Lavalier II

Rode Wireless PRO: Preis & Verfügbarkeit

Das Rode Wireless PRO Set ist ab Mitte September für eine UVP von 529 Euro im Fachhandel erhältlich.

Lesermeinungen (2)

zu 'Rode Wireless PRO: Umfangreiches Premium Set für Profis'

  • Paul   28. Aug 2023   11:26 UhrAntworten

    Rode sagt in ihren YouTube-Videos, dass sie eine UVP von 399 Dollar angesetzt haben. Und so wie ich gesehen habe, liegt der Dollar-Kurs durchaus unter dem Euro. Wären 369,37 Euro.
    Also, von einer UVP von 529€ lese ich immer nur bei deutschen Händlern und Shops. Ich könnte mir vorstellen, dass das Rode nicht gefallen wird, da Rode ja bestimmt ein Konkurrenzprodukt zu Dji Mic bieten wollte. Und das Dji Mic liegt bei 329€ (+/-).
    Das deutsche Firmen jetzt dafür sorgen, dass Rode in Deutschland keine attraktive Alternative zum Dji sein kann, finde ich schon spannend. Und ich bin gespannt, wie Rode damit umgeht.

  • TomH   01. Sep 2023   21:44 UhrAntworten

    Hmm, wie Pro wird es sein?
    Meine Erfahrung mit dem Wireless Go II zeigt das diese mit DPA Lavalier Mics (dpa 4080) Probleme haben. Das zirpt und so macht eine Nutzung keinen Sinn. Spannung zur Versorgung des dpa ist aber vorhanden und passt auch. Mit dem Rode Lavalier II geht das Wireless Go II aber gut.
    Mit einer Sennheiser EW-D Lösung geht das dpa 4080 allerdings problemlos.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen