Lewitt LCT 1040 Mikrofonsystem
Analoges Kernstück für alle Klangwelten

Lewitt LCT 1040 Mikrofonsystem

Das Lewitt LCT 1040 Mikrofonsystem bietet für jede Klangquelle die passende Einstellung - analog und flexibel.

anzeige

Lewitt LCT 1040: Wirklich für alle Fälle?

Die Antwort scheint hier ein klares Ja zu sein, denn mit dem Mikrofonsystem verspricht der österreichische Hersteller die passende Einstellung für alle Vocals und jedes Instrument. Der Clou dabei: Du musst zum Einstellen deines Sounds nicht einmal mehr aufstehen und das Mikrofon berühren.

Zum Lewitt LCT 1040 gehört ein Röhren-/FET-Mikrofon mit Netzteilbetrieb und einer abnehmbaren Fernsteuerung, ein magnetischer Popfilter, eine Mikrofonhalterung, passende Kabel und eine Mikrofonspinne.

Lewitt LCT 1040 Mikrofonsystem

Entwickelt wurde das Lewitt LCT 1040 Mikrofonsystem in enger Zusammenarbeit mit der Community, Produzenten und Audio Engineers.

Alle Einstellungen, die Du für’s Recording vornehmen möchtest, kannst Du so ganz bequem vom Sweet Spot aus machen. Die durchdachte Lösung, die sicherlich zu einem verbesserten Workflow im Studio beiträgt, wurde in enger Zusammenarbeit mit international bekannten Audio Engineers und Produzenten entwickelt – sehr nah an der Basis und am Arbeitsalltag also.

“Es war schon immer unsere Vision, es so einfach wie möglich zu machen den perfekten Sound einzustellen, den Sound, den du dir vorstellst, den du bereits im Kopf hast” – Roman Perschon, CEO von LEWITT

4 analoge Röhrencharakteristiken & mehr

Mit den vier analogen Röhrencharakteristiken (Clear, Warm, Dark, Saturated) kannst Du eine große Bandbreite an gewünschten Sounds einfangen. Das Sahnehäubchen dabei dürfte die Tatsache sein, dass Du für etwas Extra-Punch den FET in den Röhrenschaltkreis mischen kannst – stufenlos.

Ebenfalls stufen- bzw. nahtlos einstellen lässt sich auch die Richtcharakteristik – hier steht dir von Acht über Kugel bis hin zu allen erdenklichen Nieren alles zur Verfügung. Zudem hast Du Zugriff auf vier Low-Cuts und Dämpfungseinstellungen. Mit den Einstellungen Default und Reverse kannst Du außerdem auch die Vorderseite des Mikrofons frei bestimmen – je nachdem welchen Sound Du dir für die Aufnahme wünschst.

Lewitt LCT 1040

Popfilter, Mikrofonhalterung und Spinne sind im Lieferumfang enthalten – genau wie ein Transportkoffer und die passenden Kabel.

Features des Lewitt LCT 1040

  • Komplettes, fernsteuerbares Mikrofonsystem
  • Richtcharakteristik: Kugel, Breite Niere, Niere, Superniere, Acht (stufenlos einstellbar)
  • 4 analoge Röhrencharakteristiken (Clear, Warm, Dark, Saturated)
  • Röhrentyp: E88CC / 6DJ8
  • 1″-Echtkondensatorkapsel
  • FET-Schaltkreis
  • Frequenzbereich: 20-20.000 Hz
  • Dynamikumfang: 127 dB(A)
  • 4 Low-Cut Filter: lin, 40 Hz, 80 Hz, 120 Hz
  • 4 Dämpfungen: -6 dB, -12 dB, -24 dB
  • Grenzschalldruckpegel bei 0,5% THD: 137 dBSPL
  • Signal-Rausch-Verhältnis: 84 dB (A) FET, 81 dB (A) Röhre
  • Anschluss: 10-pin Hirose Electric
  • Anschluss PSU und Fernbedienung: Gold-plated 3-pin XLR von Neutrik
  • Inklusive Mikrofonspinne, magnetischem Popfilter, Mikrofonhalterung, Transportkoffer und 10-Pin Kabel mit Hirose-Anschluss

 

Über 100 Studiomikrofone im Mikrofon-Vergleich

Das Zubehör im Lieferumfang ist speziell auf das Mikrofonsystem abgestimmt und bietet mit Mikrofonspinne aus Kohlefaserteilen und zweischichtigem magnetischen Pop-Filter ein gelungenes Set für den schnellen Start. Geliefert wird das Lewitt LCT 1040 in einem robusten Transportkoffer in dem alles seinen Platz findet.

Preis & Verfügbarkeit

Das Lewitt LCT 1040 Mikrofonsystem ist ab 16.02.2022 verfügbar und wird für eine unverbindliche Preisempfehlung von 3.499 Euro in den Regalen stehen.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen