IMG STAGELINE DM-9 & DM-9S: Dynamisches Live-Mikrofon mit Supernierencharakteristik

IMG STAGELINE DM-9 & DM-9S

IMG STAGELINE DM-9 & DM-9S (links und rechts) - mal ohne, mal mit Schalter

anzeige

Das bieten IMG STAGELINE DM-9 & DM-9S

Die Mikrofone warten mit einer Humbucker-Spule und einer Noise-Cancelling-Technologie zur Abschwächung von Griffgeräuschen auf. Propere Aluminiumgehäuse kommen zum Einsatz, wobei das Gewicht ca. 330 Gramm beträgt – das liegt noch absolut im Rahmen für den Live-Betrieb.

Das DM-9S unterscheidet sich vom DM-9 lediglich durch seinen An/Aus-Schalter. Es handelt sich um einen als innovativ und geräuscharm beschriebenen Slide-Potentiometer-Schalter.

Frequenzgang - IMG STAGELINE DM-9 & DM-9S

Recht ausgewogener Frequenzgang

Im Lieferumfang findet sich noch eine kleine Stativhalterung mit 16-mm-Gewinde (5⁄8″). Von denen kann man als Band ja immer ein paar zusätzliche Exemplare gebrauchen.

Die technischen Details findest Du jetzt übersichtlich in Listenform.

Features

  • Dynamisches Mikrofon (Tauchspulenmikrofon) mit Handgriff
  • Neodym-Magnet verbaut
  • Richtcharakteristik: Superniere
  • Impedanz: 600 Ω
  • Empfindlichkeit: 2 mV/Pa @ 1 kHz
  • Übertragungsbereich: 50–18.000 Hz
  • Anschluss: XLR (symmetrisch)
  • Aluminiumgehäuse
  • DM-9S inkl. An/Aus-Schalter am Griff
  • Maße: Ø 55 mm × 181 mm
  • Gewicht: ~330 g
  • Einsatztemperatur: 0–40 °C
  • Stativhalterung (5⁄8″) im Lieferumfang

IMG STAGELINE DM-9 & DM-9S: Preis & Verfügbarkeit

Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die Mikrofone liegen bei 105 € bzw. 115 € (jeweils inkl. MwSt.), Letztere gilt für das Modell mit Schalter.

Als dieser Artikel verfasst wurde, hatten die einschlägigen Musikalienhändler die Mikros noch nicht in ihren Online-Katalogen aufgeführt, aber dürfte sich umgehend ändern.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen