Chandler Limited TG Microphone
Das Studiomikrofon mit EQ à la Abbey Road

Chandler Limited TG Microphone

Das Chandler Limited TG Microphone ist dein neues Großmembran-Kondensatormikrofon auf Transistorbasis, wenn Du wandelbaren Sound schon vor der Aufnahme suchst.

anzeige

Die Fakten zum Chandler Limited TG Microphone

Das Chandler Limited TG Microphone ist ein transistorbasiertes Großmembran-Kondensatormikrofon. Du kannst damit zwischen den Richtcharakteristiken Kugel und Niere wechseln.

Aufgrund des separaten Netzteils muss keine Phantomspeisung am Mikrofonvorverstärker, Audio Interface oder Mischpult angelegt werden. Mit der Verstärkung an Bord ergäbe sich ein voluminöser Klang, wie er für Transistormikrofone eher ungewöhnlich sei.

Integrierter EQ einer Masteringkonsole

Der Klangcharakter des Chandler Limited TG Microphone wird maßgeblich durch die »Tape Equalizer«-Funktion geprägt. Diese Entzerrerstufe wurde aus den Masteringkonsolen der TG-Serie von EMI übernommen. Sie dienten dazu, die von Tonbändern verursachten Abweichungen im Frequenzgang zu kompensieren.

Der EQ mit einem 5-Wege-Schalter einstellbar. Hinzu kommt ein Hochpassfilter (wahlweise bei 50 oder 90 Hz).

Chandler Limited TG Microphone

Das Chandler Limited TG Microphone bietet zahlreche Möglichkeiten, um schon vor der Aufnahme den Klangcharakter zu formen.

Zwei Eingangsstufen für Sound nach Gusto

Weiterhin ist ein »Dual Tone System« integriert. Wechsle in der Eingangsstufe zwischen System A und System B – Ersteres liefert einen mittenbetonten Sound, Letzteres empfiehlt sich für sehr hohe Schallpegel (hierfür kannst Du auch den Pegel via Pad-Schalter um 10 dB reduzieren).

Video zum Chandler Limited TG Microphone

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lieferumfang

Zum Lieferumfang gehören neben einer elastischen Aufhängung auch ein 7,5 Meter langes Mikrofonkabel. Gemeinsam mit dem externen Netzteil werden die Komponenten in einer Holzschatulle verstaut.

Chandler Limited TG Microphone: Features

  • Großmembran-Kondensatormikrofon
  • Richtcharakteristik: Niere und Kugel
  • Hochpassfilter (50 und 90 Hz)
  • Flexibles Dual Tone System
  • Tape-Equalizer mit 5 verschiedenen Stufen
  • Pad-Schalter (-10 dB)
  • Vierpoliges Mikrofonkabel (7,5 m)
  • Impedanz: 200 Ω
  • Separates Netzteil
  • Mikrofonschatulle

Chandler Limited TG Microphone: Preis & Verfügbarkeit

Das Kondensatormikrofon soll demnächst zum Preis von 2.199,- Euro im Fachhandel zum Kauf verfügbar sein.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen