beyerdynamic TG D70
2. Generation des Kick-Drum Mikrofons

beyerdynamic TG D70

Das beyerdynamic TG D70 ist ab sofort verfügbar!

anzeige

beyerdynamic TG D70 – Kick-Drum-Mikrofon für Live-Anwendungen

Für den harten Bühnenalltag müssen Mikrofone besonders über eine Eigenschaft verfügen – Widerstandsfähigkeit! Und genau diese Eigenschaft soll das beyerdynamic TG D70, neben einem klaren Klangspektrum, mitbringen. Das sind jedenfalls schon einmal zwei gute Argumente für das Bewerbungsgespräch bei einem Live-Techniker.

Gefertigt im Firmenhauptsitz in Heilbronn, kommen bei der Produktion vor allem hochwertige Materialien zum Einsatz. So findet die verbaute Technik in einem Zink-Druckguss-Gehäuse seinen Platz. Die kompakte Bauweise macht den Schallwandler Live, aber auch für das Studio interessant.

beyerdynamic TG D70 Bassdrum

Das beyerdynamic TG D70 passt dank seiner kompakten Bauweise in nahezu jedes Loch im Fell!


Die 2. Generation des beyerdynamic TG D70 kommt mit einer Großmembran daher und wurde speziell für die Abnahme einer Kick-Drum entwickelt. Durch eine schmale und kompakte Bauweise soll das Mikrofon in nahezu jede Öffnung einer handelsüblichen Kick-Drum passen. Kleiner Tipp: Mikrofone dieser Gattung eignen sich auch perfekt um Cajons oder Bassverstärker zu recorden.

M88 Kapsel in neuer Form

Der Schallwandler wurde mit einer Weiterentwicklung der M88 Kapsel ausgestattet, die für eine noch bessere Klangqualität als ihr Vorgängermodell sorgen soll. Das Kapselsystem ist elastisch gelagert, sodass keine Stöße vom Boden über das Stativ übertragen werden. Dank der Hypernierencharakteristik ist eine gute Abschirmung von Umgebungsgeräuschen garantiert. Auch akustische Rückkopplungen werden so verhindert.

beyerdynamic TG D70 back

Auf der Rückseite des beyerdynamic TG D70 befindet sich ein hervorragend verarbeiteter XLR-Anschluss!

Das Mikrofon im Praxiseinsatz!

Jost Nickel, langjähriger Drummer bei Jan Delay & Disko No.1, durfte das Mikrofon bei einer Recording-Session im beyerdynamic Tonstudio in Heilbronn exklusiv testen. Hier findest Du das Video der exklusiven Recording-Session:

Features des beyerdynamic TG D70

  • Hypernierencharakteristik
  • Wandlerprinzip: Dynamisch
  • Arbeitsprinzip: Druckgradientenempfänger
  • Übertragungsbereich: 20Hz–14kHz (Nahfeld, Entfernung 2 cm); 40Hz–14kHz (Fernfeld, Entfernung 1 m)
  • Nennimpedanz: 280 Ohm
  • Anschluss: XLR
  • Abmessungen (l/b): 91mm/57mm
  • Gewicht: 341 g

Preis und Verfügbarkeit

Das Mikrofon ist ab sofort zu einem Preis von 219,00 Euro (UVP) direkt beim Hersteller erhältlich. Der Schallwandler wird übrigens mit einer integrierten Klammer sowie einer Tasche ausgeliefert. Demnächst kannst Du das Mikro auch im Fachhandel erwerben!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen