beyerdynamic M-Serie
Facelift der legendären Mikrofonserie
beyerdynamic M-Serie: Facelift von sieben Mikrofonen
Seit Jahren sind die Mikrofone der beyerdynamic M-Serie für ihre ausgezeichnete Klangaufnahme beliebt. Musiklegenden wie Led Zeppelin, Jimi Hendrix oder Phil Collins haben bereits die Mikrofone der M-Serie verwendet.
Der Hersteller beyerdynamic legt dieses Jahr sieben Mikrofone der Serie neu auf. An den Mikrofonen wurde hauptsächlich das Design geändert. Für den Klang relevante Komponenten wurden nicht verändert. Die robuste Bauweise ist ebenfalls identisch zu den Vorgängerversionen.
Was die beyerdynamic M-Serie ausmacht
Mit den neu aufgelegten Mikrofonen verspricht der Hersteller Mikrofone mit der bewährten hervorragenden Klang- und Produktqualität. Der Klang soll dabei besonders authentisch und natürlich klingen.
Passend dazu
- Yamaha S3X: Klangoptimierter Flügel
- beyerdynamic TG MM1w: Kapsel zur Einmessung per Drahtlos-Mikrofonsystem
- beyerdynamic TG V71d Testbericht: Live-taugliches Vocal-Mikrofon ohne Nahbesprechungseffekt
- beyerdynamic TG V70d Testbericht: Dynamisches Mikrofon für die Bühne
- Preamp und Microphone Shootout: Noch mehr Klangbeispiele
Darüber hinaus wird der Produktions- und Herstellungsprozess optimiert: von der Logistik bis hin zum Service. Die Mikrofone werden alle am Firmenstandort von beyerdynamic in Heilbronn präzise von Hand gefertigt. Das beyerdynamic M 160 und das M 130 sollen dabei besonders schwierig zu fertigen sein.
Überarbeitetes Design
Die überarbeiteten Mikrofone der beyerdynamic M-Serie kommen allesamt in einem einheitlichen Designstil. Die gesamte Serie weist ein vereinfachtes und visuell ansprechendes Design auf. Der neue Stil kombiniert Klassik mit Zukunft und soll Ausdruck der beyerdynamic Mikrofon-DNA sein.
Neuer Korb für das beyerdynamic M 88
Die Mikrofone der neuen M-Serie bleiben in ihren bewährten und beliebten akustischen Eigenschaften unverändert. Eine Ausnahme bildet das beyerdynamic M 88 Mikrofon.
Der Hersteller nahm sich das Feedback vieler Kunden zu Herzen. Der Korb des beyerdynamic M 88 wird wieder in seiner ursprünglichen dreilagigen und feinmaschigen Form erhältlich sein. Durch den neuen Korb sollen Plosivlaute besser gedämpft werden als beim Vorgängermodell.
Lesetipp: Welches Mikrofon für Musikaufnahmen?
beyerdynamic M-Serie: Mikrofone im Überblick
Das sind die sieben neu aufgelegten Mikrofone der beyerdynamic M-Serie:
- beyerdynamic M 88 (Dynamisches Handmikrofon)
- beyerdynamic M 160 (Doppelbändchenmikrofon)
- beyerdynamic M 130 (Doppelbändchenmikrofon)
- beyerdynamic M 201 (Dynamisches Kleinmembran-Mikrofon)
- beyerdynamic MC 930 (Kleinmembran-Echtkondensatormikrofon)
- beyerdynamic MC 950 (Kleinmembran-Echtkondensatormikrofon)
- beyerdynamic MM 1 (Kondensator Messmikrofon)
beyerdynamic M-Serie: Preis & Verfügbarkeit
Die neu aufgelegten beyerdynamic M-Serie Mikrofone sind ab sofort für eine UVP ab 229 Euro im Fachhandel und im beyerdynamic Online-Shop erhältlich.