beyerdynamic M 90 PRO X
Studiomikrofon für Creator

beyerdynamic M 90 PRO X

Das beyerdynamic M 90 PRO X ist ein Studiomikrofon, das speziell für kreative Ansprüche entwickelt wurde.

anzeige

Natürliche Klangaufnahme

Das beyerdynamic M 90 PRO X ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon mit der Richtcharakteristik Niere, das von Grund auf neu entwickelt wurde. Es soll sich durch eine natürliche Klangaufnahme auszeichnen und ein detailliertes sowie rauscharmes Signal bei allen Lautstärken liefern.

Studio-Mikrofon Ratgeber: Arten, Anwendung, Klang & Besonderheiten

Für Aufnahmen von Gesang, Sprache und Instrumenten

Das Mikrofon soll als XLR-Mikrofon sowohl für Recordings zuhause als auch im Studio geeignet sein. Du benötigst allerdings ein zusätzliches Audio Interface. Der detaillierte Klang und das gut abgestimmte Signal-Rausch-Verhältnis unterstützt vor allem Aufnahmen von Gesang, Sprache und Instrumenten.

beyerdynamic M 90 PRO X

Mit dem Studiomikrofon kannst Du auch Akustikgitarren aufnehmen.

Detaillierter Klang

Klare und natürliche Klangaufnahmen sollen mit dem Mikrofon möglich sein. Es soll durch einen abgestimmtem Nahbesprechungseffekt nie dumpf klingen. Der erweiterte obere Frequenzbereich soll jedes Detail der Stimme aufnehmen.

Homestudio einrichten Ratgeber & Empfehlungen

Flexibel einsetzbar

Mitten sollen kraftvoll und Bässe natürlich wiedergegeben werden. Ein rauscharmer Operationsverstärker und ein präziser Spannungsregler ermöglichen einen klaren, warmen Klang. Das Mikrofon hat ein funktionales, schwarzes Design. Einzelne Teile, wie Kapsel, Platine oder Stecker sind stabil und austauschbar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Robuste Konstruktion

Geschützt vor äußeren Einflüssen wird das Mikrofon durch ein hochwertiges Aluminiumgehäuse und ein robustes Stahlgewebe. Eine elastischer Systemlagerung sowie die stabile Mikrofonspinne reduzieren Tritte, Handgriffe oder Tastaturgeräusche hörbar. Ein im Lieferumfang enthaltener Popfilter dämpft Atemgeräusche und störende Plosivlaute ab.

Auch erhältlich: beyerdynamic M 70 PRO X

beyerdynamic M 90 PRO X: Features

  • Großmembran-Kondensatormikrofon
  • Richtcharakteristik: Niere
  • Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz
  • Empfindlichkeit bei 1 kHz: 36,3 mV/PA
  • Signal-Rausch-Abstand: 88,4 dB(A)
  • Max. Schalldruckpegel bei 1 kHz: 133 dB SPL
  • Nennimpedanz: <180 Ohm
  • Nennabschlussimpedanz: 1 kOhm
  • Gewicht: 300 g
  • Lieferumfang: Spinne, Popfilter, Transporttasche

Preis und Verfügbarkeit

Das beyerdynamic M 90 PRO X ist ab sofort für eine UVP von 299 Euro im Fachhandel erhältlich.

» Jetzt kaufen

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen