Audient ASP800
Preamp mit Saturationseffekten

Von Felix Baarß
ANZEIGE
Für Kolorit – Audient ASP800
Mit diesem wandelnden Preamp sollen Sessions in Aufnahmen von Weltklasseformat münden. So möchte er eine hochwertige Ergänzung zum Audio Interface sein. Acht Kanäle können eingespeist werden, wobei hauseigene Vorverstärker zum Einsatz kommen – der Hersteller hat schließlich eine Menge Erfahrung auf dem Gebiet. Die Wandler stellt Burr-Brown, was ebenfalls für hohe Qualität bürgt.
Von den acht Kanälen des Audient ASP800 sind zwei auch über vorderseitig verbaute hochohmige JFET-Inputs speisbar und mit stufenlosen mischbaren Sättigungsreglern ausgestattet. Diese sind mit »HMX« (Harmonic MOSFET Saturator) und »IRON« (Vintage Transformer Drive) betitelt. So soll der Charakter des grundsätzlich wohl sehr neutralen Signals im Stile der 60er und 70er koloriert werden können.
Audient ASP800: Features
- 8 Mikrofonvorverstärker aus den hauseigenen Mischkonsolen
- 2 »Retrokanäle« mit Sättigungsreglern
- 2 diskrete JFET-Instrumenteneingänge
- Analog-Digital-Wandler von Burr-Brown mit 116 dB(A) Dynamikumfang
- Symmetrische Line-Ausgänge via Kabelpeitsche
- ADAT-Output zur Erweiterung
- Wordclock-Input
- Metallgehäuse
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Audient ASP800: Preis & Verfügbarkeit
Dieser Mikrofonvorverstärker mit Analog-Digital-Wandler wird voraussichtlich ab dem 5. Oktober 2015 zum Straßenpreis von 799,- Euro (inkl. MwSt.) im deutschen Fachhandel erhältlich sein.
PASSEND DAZU
- Audient iD4 MKII Test: Extraklasse für dein Homestudio
- EVO by Audient EVO 16 Test
- Audient iD14 MKII Test: Umfangreiches Audio Interface in der 2. Generation
- Xotic BB-preamp Test: Boost-Pedal mit Gainreserven
- Audient iD14 Test: Kompaktes Audio Interface