Freeware Friday: Loopmasters Loopcloud bringt Ordnung in deine Samples

4
SHARES
Befördere mit der Loopmasters Loopcloud Sounds einfach per Drag-and-Drop in dein DAW-Projekt.

Befördere mit der Loopmasters Loopcloud Sounds einfach per Drag-and-Drop in dein DAW-Projekt.

anzeige

Das kann die Loopcloud

Man kennt das ja: Meist geraten Sample-Libraries irgendwann außer Kontrolle und enden in einer ungeordneten Ansammlung an Sounds und Loops. Die Loopcloud erlaubt es, auf alle deine Klänge sortiert nach Tempo, Instrument, Genre oder selbstdefinierten Tags zuzugreifen.

Viele DAWs verwenden ein ähnliches Ablagesystem, doch das Interessante an der Loopcloud ist die Möglichkeit, die gesamte Loopmasters-Auswahl durchsuchen zu können. Damit kannst Du einerseits deine eigene Sammlung durchstöbern oder aber tausende unbekannte Samples durchhören und vielleicht einen Sound finden, der viel besser passt.

Hast Du einen passenden Klang entdeckt, kannst Du ihn denkbar einfach per Drag-and-Drop aus dem Loopcloud Plugin in deine DAW ziehen. Alle Samples, die zur Verwendung kommen, werden automatisch heruntergeladen und temposynchronisiert. Solltest Du einmal eines deiner Projekte an einem anderen Rechner bearbeiten wollen, reicht es aus, dich mit deinem Loopmasters-Account einzuloggen, und sofort hast Du alle Sounds parat.

Loopmasters Loopcloud im Video

Loopmasters Loopcloud: Features

  • Kostenfreie Cloud-Anwendung zum Ordnen deiner Sounds
  • Sounds per Drag-and-Drop in die DAW übertragen
  • Sortierung nach Tempo, Instrument, Genre oder eigenen Tags
  • Synchronisation mit der DAW
  • Zugriff auf Sounds von beliebigen Computern aus

Loopmasters Loopcloud: Preis & Verfügbarkeit

Die Nutzung der Loopcloud ist kostenfrei. Der Dienst wird noch im ersten Quartal 2017 gelaunched. Zunächst wird für die Nutzung ein kostenfreier Loopmaster-Account benötigt. Du kannst dich jetzt bereits für einen Beta-Zugang eintragen.

» Hier gibt es alle Infos

Feinste elektronische Drum Samples

Mehr zum Thema:
        

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen