Free Samples
Uhren – Standuhr & Glockenspiel

Free Samples Uhr Standuhr Uhren Glockenspiel

Free Samples Uhr Standuhr Uhren Glockenspiel

anzeige

Free Samples: Uhren – eine kleine & eine grosse Uhr

Bei den free Samples der kleineren Uhr “The Grandfather’s Clock” handelt es sich um relativ tiefe, harte Klänge. Sie stehen als SF2 Soundfont Bank oder als Instrument für Kontakt zum Download bereit. Die Größe beträgt etwa 46 MB. Wie auf der Download-Seite zu lesen, kannst Du mit einem Druck auf B2 das Tick-Tack der Uhr in geloopter Form hören.

In der Oktave von C3 bis B3 gibt es dann alle Schläge zur vollen Stunde von 1 bis 12. Bei diesen free Samples der Uhr sind die mechanischen Geräusche zu hören. Zwischen C4 und B4 finden sich schliesslich ebenfalls die Schläge zur vollen Stunde, dieses Mal ohne die Geräusche des Mechanismus.

Die zweite Uhr ist ein Glockenspiel aus einem Glockenturm einer Kirche. Diese free Samples liegen nur als SF2 Soundbank vor und können ebenfalls von der Webseite heruntergeladen werden. Da ich die anderen Samples der Uhr / Standuhr aber spannender finde, gehe ich an dieser Stelle nicht weiter darauf ein.

Freundlicherweise hat uns der Anbieter hier auch recht klare Informationen zur Lizenz gegeben. So darfst Du diese free Samples für deine persönliche Verwendung frei nutzen, erweitern oder modifizieren. Die Weitergabe oder kommerzielle Distribution ist verboten.

So, und jetzt viel Spass beim Nutzen dieser free Samples einer Uhr, der Standuhr und eines Glockenspiels. Hier ist der Link:

InformationNichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Feinste elektronische Drum Samples

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen