Free Samples
Analoge Kick Drums

Analoge Kick Drums - Free Samples vom Moog MoogerFooger MF-101

Analoge Kick Drums - Free Samples vom Moog MoogerFooger MF-101

anzeige

Analoge Kick Drums vom Moog MoogerFooger MF-101 – free Samples

Das Sample Pack wird von seinem Macher als FAC Analog Bass Drum bezeichnet und beinhaltet ganze elf analoge Kick Drum Samples. Alle hier aufgeführten Samples wurden auf einem Moog MoogerFooger MF-101 erstellt und anschliessend gesamplet. Für die Modulation der Samples wurde ein Filter aus einem Doepfer Modul genutzt.

Aufgezeichnet wurden diese free Kick Drum Samples mit einem FireFace 800 Audio Interface. Alle Klangproben kommen in einer Auflösung mit 24-bit und 96 kHz. Die Kick Drums sind natürlich kostenlos zum Download verfügbar und liegen auf einem Share-Hoster mit entsprechend viel Werbung.

Fred Anton Corvest schreibt im beigelegten PDF (im ZIP-File enthalten), dass diese free Samples seiner analogen Kick Drums komplett lizenzfrei einzusetzen sind. Das beinhaltet nach meinem Verständnis sowohl die private als auch die kommerzielle Nutzung in eigenen Produktionen.

Auf jeden Fall kannst Du mit diesem Sample Pack eine Menge Spass haben und die Klangproben mal selbst durch den digitalen Sampler-Fleischwolf drehen. Im Übrigen freut sich der Urheber (genau so wie wir) über jegliche Zuwendung deinerseits – zum Beispiel bei uns durch einen kurzen Kommentar oder einen Link auf die Musik, die Du mit diesen Samples gemacht hast.

Viel Spass mit den analogen Kick Drums, hier die Links:

Direkter Download
Fanseite des Urhebers auf Facebook

InformationNichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Feinste elektronische Drum Samples

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen