Free Hip Hop Samples: Klangfutter à la Drake und Kanye West

Free Hip Hop Samples

Free Hip Hop Samples, die klanglich von Rappern wie Drake, Russ oder Kanye West inspiriert worden sind.

anzeige

Free Hip Hop Samples für deine Beats

Auch wenn Du dich im Hip Hop gar nicht beheimatet fühlst, kann es sich durchaus lohnen, sich an Hip Hop Beats zu probieren. Inzwischen, da Hip Hop sich immer größerer Popularität erfreut, ist die Chance echt groß, dass einer der großen Rapper sich einen deiner Beats »picked«.

Viele Musiker haben sich damit ein zweites Standbein aufgebaut. Da sieht man mal wieder: Die Liebe zu Musik kennt einfach keine Grenzen. Aber selbst wenn Du schon ein ausgewiesener Profi bist, werden dir diese Free Hip Hop Samples sicher gefallen.

Noch mehr Loops & Samples

Alle Samples kommen wie immer im WAV-Format. Die Dateien überzeugen außerdem mit einer Audioqualität von 24 Bit, 44,1 kHz und Stereosound. Du darfst die Samples lizenzfrei in deinen Projekten verwenden – egal ob privat oder kommerziell. Zum Entpacken der Files benötigst Du gegebenenfalls WinRAR, 7-zip oder eine ähnliche Software, die zum Entpacken von Archivdateien geeignet ist. Und nun viel Spaß beim Musikmachen!

Dr. Bassline Sample Pack

In Dr. Basslines Sample Pack steckt im Grunde schon alles, was es braucht, um einen amtlichen Beat herzustellen. Besonders stechen dabei die unverzichtbaren 808s heraus, wovon es dann gleich auch mal zehn Stück gibt. Die müssen halt einfach sein… Insgesamt bekommst Du mit diesen Free Hip Hop Samples ein FLP-Project, 20 WAV-Loops, 10 808s, 8 Kicks, 10 Percussions, eben so viele Snares, 20 SFX sowie FX Sounds, 9 Vocal-Hits und 10 Hi-Hats spendiert.

» Hier geht es zum Download

The Toronto Sound Sample Kits

In diesem Pack stecken gleich drei Construction-Kits im Stile von Drake und The Weekend, dessen Sound als »Toronto«-Sound bezeichnet wird. Das gute daran, ist das Gute darin: Neben WAV-Loops findest Du in diesem Pack auch MIDI-Files. Der gesamte Inhalt ist fein säuberlich nach Tempo und Key gelabeled.

» Hier geht es zum Download

DJ Mustard Sound Pack

Modern und fresh: Die von DJ Mustard inspirierten Sounds dieses Kits scheinen geradewegs von der Westküste eingeflogen worden zu sein. Neben kompletten Song-Construction-Kits und MIDI-Loops, findest Du auch ordentliche One-Shots in Form von Drum-Hits. Klassische Ad-Libs dürfen natürlich auch nicht fehlen.

» Hier geht es zum Download

Russ Sample Pack

Mehr als 25 kuratierte Samples befinden sich im Russ Sample Pack. Drum Loops, Trap Hi-Hat Loops, Piano Loops und vieles mehr. Doch bedenke: Russ Beats zeichnen sich durch einen gekonnten Minimalismus aus. Daher freut es, dass die Samples frisch und wenig verzerrt daher kommen.

» Hier geht es zum Download

Kanye West & Yeezus Drums, Basslines, Synths and more

Hier findest Du Sounds, die von Yeezus selbst inspiriert sind: Ambient Pads, düstere Basslines, verrückte Leads und fett klingenden Drums. Oben drauf gibt es Kanye West Drums in Form von Claps, Percussions, FX, Basslines und Synth Loops, die alle ein Tempo-Label haben. MIDI-Dateien sind ebenfalls enthalten.

» Hier geht es zum Download

150+ Hip Hop Samples – Drums, Chops, Loops, Scratches

Noch immer nicht genug? Dann darfst Du dich noch über diese Boom-Bab-inspirierten Samples freuen. Über 150 an der Zahl. Drums, Loops, Scratches, Chops und mehr.

» Hier geht es zum Download

Lizenzfrei verwendbar

Ich komme nicht umher, noch einmal explizit zu erwähnen, dass das hier aufgeführte Sample-Material royalty free ist und frei in Produktionen aller Art verwendet werden darf. Viel Vergnügen!

Feinste elektronische Drum Samples

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen