Dustyroom Fake Acoustic Drum Kit – 500 Free Drum Samples

Dustyroom Fake Acoustic

500 kostenfreie Drum-Samples stecken im Dustyroom Fake Acoustic Drum Kit

anzeige

Das bietet Dustyroom Fake Acoustic

Das Drum Kit enthält insgesamt 504 Audio-Samples im 24 Bit WAV-Format. Alle enthaltenen Sounds werden unterteilt in sechs Ordner. Darunter finden sich Kicks, Snares, Toms, Percussions, Cymbals und Weird.

Innerhalb dieser Ordner findest Du außerdem weitere Unterordner, die sich in kleinere Gruppen, wie Shaker, Cowbells, Ride Cymbals, Hi-Hats usw., unterteilen. Das Pack enthält zudem eine ganze Reihe an Patches für beliebte Sampler-Formate wie NI-Kontakt, NI-Maschine, EXS24 sowie Ableton Live Drum Rack. Die Patches enthalten nicht alle Audio-Samples aus dem Kit, bieten aber eine schnelle Möglichkeit, einige Sounds mit dem Keyboard anzuspielen und zu testen, bevor man eigene Patches erstellt.

Nun kann man ja viel von einem akustischen Drum-Kit halten, das mit einem FM-Synthesizer erstellt wurde. Dieses Kit hingegen ist klanglich echt eine Wucht. Die Samples haben einen feinen, eigenen Charakter und bieten vielseitige Facetten in ihrem modernen Klangbild. Allein die Auswahl an Snares lohnt sich schon. Zu erwähnen ist auch die technische Verarbeitung der Sounds: die Samples wurden mit einem sehr guten Anteil an Hall versehen, wodurch sie nochmal dicker klingen.

Dustyroom Fake Acoustic: Features

  • 504 Samples, 275 MB (entpackt)
  • 24 Bit WAV-Format, 48 kHz, Stereo
  • Deckt eine große Auswahl an Schlaginstrumenten ab (Kicks, Snare, Hat etc.)
  • Alle Sounds wurden mit NI FM8 »gefaked«
  • Außer den Effekten in FM8 wurde keine Nachbearbeitung vorgenommen

Dustyroom Fake Acoustic: Preis & Verfügbarkeit

Das Dustyroom Fake Acoustic Drum Kit lässt sich kostenfrei von der Website der Entwickler beziehen. Wenn Du magst, kannst Du einen Preis deiner Wahl bezahlen. Falls nicht, klickst Du auf »No thanks, go to download«.

» Hier geht es zum Download

Feinste elektronische Drum Samples

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen