Free Drum Samples: Die besten Percussion & Drum Sounds – gratis für deine Produktionen

free drum samples - best of

Die besten kostenlosen Drum Samples auf einen Blick: Hier wirst Du garantiert fündig!

anzeige

delamar druMoxf ➔ Best Free Drum Samples

Den Anfang unserer Liste macht unser großes Pack namens delamar druMoxf – Du findest insgesamt 965 Free Drum Samples, die aus drei großen Drum-Kits des Synthies Yamaha MOXF6 stammen. Und diese kannst Du dir jeweils in sechs Variationen herunterladen, um deine Sample-Bibliothek zu bestücken!

Darunter sind die originalen, unbearbeiteten Klänge, aber auch fünf effektveredelte Varianten … bei diesen haben wir einige der feinsten UAD-Plugins für virtuelle Kompression, Bandsättigung, Filterung und Saturation genutzt.

delamar druMoxf - Free Drum Samples

Enstanden ist ein riesiger Fundus druckvoller, frischer Sounds für alle zeitgenössischen Genres. Diese Sammlung solltest Du dir nicht entgehen lassen – Du kannst die Free Drum Samples herunterladen, wenn Du uns bei Facebook einen Like spendierst oder die Seite teilst.

  • 3 Kits mit Free Drum Samples
  • 965 Samples (WAV, 24 Bit & 44,1 kHz)
  • ~96 MB (Download)

» Klicke hier für delamar druMoxf

zum Inhalt

KB6 Drum Machine Kits - Free Drum Samples

Free Drum Samples
KB6 ➔ 287 Kits von Drum Machines

Gleich 287 (!) Packs der Kategorie »Free Drum Samples« stehen hier zur Verfügung – möglicherweise eine der größten Quellen, wenn nicht die größte Quelle mit Sounds dieser Art. Von »Ace Tone Rhythm Ace« bis »Zoom SB-246« reicht das Sortiment der Drum Machines, die man für die Bundles abgesampelt hat. Von berüchtigten Klassikern aus dem Hause Roland (TR-808 und Konsorten) bis hin zu exotischen Modellen.

Regelmäßig wird diese Sammlung um neue Sets ergänzt. Manche sind nur nach einer kleinen Spende an den Projekt- und Website-Betreiber zu haben. Fair.

  • 287 Kits mit Free Drum Samples
  • 32.252 Samples (WAV)
  • 4,95 GB (Download)

» Hier geht’s zum Download

zum Inhalt

Drum Kit Supply Free Ultimate Producer Drum Kit - Free Drum Samples

Free Drum Samples
Drum Kit Supply ➔ Riesiges Free Drum Sample Pack

657 Megabyte herunterladen – das verspricht schon mal Großes und installiert wiegt das Paket rund 1 GB. Stolze 11.906 Drum & Percussion Samples sind enthalten. Die haben meist richtig Schmackes, sind professionell produziert und nicht zuletzt für Hip Hop bestens geeignet.

Zu den Basics wie Kick, Snare, Tom, Hihats und Cymbals, Claps, Cowbell & Co. gesellen sich in diesem Fall auch ein paar exotischere Free Drum Samples. So ist die Sammlung sehr vielfältig – teils experimentelle und verspielte Sounds treffen auf zahlreiche feine »Brot-und-Butter-Samples« in den genannten Instrumenten-Kategorien. Eine Handvoll NKI-Dateien ermöglicht das schnelle Laden mancher Kits in Kontakt.

Das solltest Du nicht verpassen. Bring etwas Geduld mit, um die über etliche Ordner verstreuten Dateien nach deinen Vorstellungen zu sortieren.

  • 3 Free Drum Sample Packs
  • 11.906 Samples (WAV, 24 Bit & 44,1 kHz)
  • ~657 MB (Download)
  • NKI-Dateien zum schnellen Laden von Kits in Kontakt

» Hier geht’s zum Download

zum Inhalt

Markus Hakala Kick Drums - Free Drum Samples

Bild: juliana luz [Ausschnitt, CC BY-NC 2.0]

Free Drum Samples
Markus Hakala ➔ 500 Kick Drum Samples gratis

Weiter geht es mit 500 hervorragenden Kick Drum Sounds. Sie weichen oft nur subtil voneinander ab, so dass Du den Sound deiner virtuellen Basstrommel im Mix sehr genau abschmecken kannst. Zur Verfügung stehen Variationen der Transienten und der Sustain-Anteile.

Per Layering wurden hier und da Rauschen oder sonstige perkussive Aspekte beigemischt. Die Tonart zur Abstimmung mit der Bassline & Co. steht jeweils im Dateinamen.

Ganz und gar keine Massenware (trotz der großen Menge), sondern eine sehr gekonnt und geschmackvoll erstellte Sammlung von Free Drum Samples. Kostenlos herunterladen, gleich jetzt!

  • Pack mit Kick Drum Samples
  • 500 Samples (WAV, 24 Bit & 44,1 kHz)
  • ~28 MB (Download)

P.S.: Markus Hakala @ SoundCloud – hier kannst Du ein paar weitere Free Drum Samples abstauben und die Musik des Finnen hören.

» Hier geht’s zum Download

zum Inhalt

DrumTrunk Snares - Free Drum Samples

Free Drum Samples
DrumTrunk ➔ 2 Snares vielfältig abgenommen

Monatlich frische Drum Samples versprach DrumTrunk. Daraus wurde nichts, aber was bisher auf die Beine gestellt wurde, ist gut genug, um hier vorgestellt zu werden: zwei Snare Drums wurden in verschiedenen Schlaghärten und Spieltechniken aufgenommen – in einem der opulent ausgestatteten Tonstudios von Nashville, Tennessee.

Stets werden drei oder vier Spieltechniken einer Trommel in jeweils bis zu acht Schlaghärten abgenommen. Außerdem findest Du all diese Free Drum Samples einmal als Direktabnahme und andererseits mit Stereo-Raumhall.

Die Samples bekommst Du wahlweise allein oder mit Mappings in den Formaten TCI, GOG und NKI. Also auch zur bequemen Implementierung in Steven Slate Trigger, Drumagog und Native Instruments Kontakt. Nach der Eingabe einer gültigen E-Mail-Adresse erscheinen die Links zum Download, welcher jeweils schnell erledigt war. Hier entlang für exquisite Free Drum Samples!

  • 2 Snare Drums abgenommen
  • Variable Spieltechniken, Schlaghärten & Raumklänge
  • 145 Samples (WAV, 24 Bit & 41,1 kHz) als Basis
  • ~66 MB pro Pack – Versionen erhältlich für …
    • Kontakt
    • Drumagog
    • Steven Slate Trigger

» Hier geht’s zum Download

zum Inhalt

Sampler Software - Free Drum Samples laden

So nutzt Du Free Drum Samples in Produktionen 💡

Welche DAW nutzt Du? Deine Free Drum Samples kannst Du unter Umständen in ein mitgeliefertes Audio-Plugin bzw. eine Komponente der DAW laden, die im Allgemeinen als »Drum Sampler« bezeichnet wird. Das ist meist der der beste Weg, um Beats selber machen zu können.

  • Cubase – Groove Agent One
  • Studio One – Impact
  • FL Studio – FPC
  • Ableton Live – Impulse
  • Bitwig – Drum Machine
  • Reason – Kong Drum Designer

Allerdings gibt es auch Tools von Drittanbietern, die eigenständig laufen und/oder die Du als Audio-Plugin in deine DAW einbinden kannst. Wenn Du also passend zu deinen Free Drum Samples kostenlose (aber teils überraschend mächtige) Sampler suchst, wirst Du hier fündig:

Sampler Software – Gratis

Alles über Software Sampler »

Noch mehr Free Samples & Sample Packs zum Free Download »

zum Inhalt

Feinste elektronische Drum Samples

Mehr zum Thema:
          

Lesermeinungen (2)

zu 'Free Drum Samples: Die besten Percussion & Drum Sounds – gratis für deine Produktionen'

  • Amos Stoklasek   14. Jan 2015   14:21 UhrAntworten

    Ich habe kein Facebook
    Nur Google+
    Das solltest Du dir nicht entgehen lassen – Du kannst sie herunterladen, wenn Du uns bei Facebook einen Like spendierst oder die Seite teilst.
    Geht es auch mit google+

    • Felix Baarß (delamar)   14. Jan 2015   14:24 UhrAntworten

      Hallo Amos,

      tut uns leid, derzeit haben wir das nicht vorgesehen. Ich frag aber noch mal den Chef, vielleicht lässt sich da was machen...

      Gruß,
      Felix

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen