150 kostenlose Midi-Loops zum Download

anzeige

100 kostenlose Midi-Loops zum Download

Wir empfehlen häufig free Samples und andere Freebies hier bei uns auf delamar, doch nur selten finden sich darunter auch mal MIDI-Loops wie heute. Die Webseite Audiovapor zeichnet für 150 MIDI-Loops verantwortlich, die in drei Paketen zu je 50 kostenlos zum Download angeboten werden.

Es handelt sich hierbei um Bass-Lines und Melodien im analogen Stil zu 16 Steps. Die meisten MIDI-Loops kommen als eintaktige Sequenzen daher, wie sie auch in einem Step Sequencer hätten erstellt werden können. Besonders gut eignen sich diese MIDI-Loops, um sie mit (virtuell) analogen Synthesizern spielen zu lassen und dabei auch mal üppigen Gebrauch von den Filtern machen.

Je Pack kommen 50 kostenlose MIDI-Loops, die laut Aussagen des Herstellers in allen DAWs mit MIDI-Anbindungen bestens funktionieren werden. Alle hier angebotenen Dateien sind lizenzfrei in deinen eigenen Kompositionen zu verwenden. Über kommerzielle oder private Anwendung schweigt der Anbieter sich leider aus, insofern obliegt dir selbst die Entscheidung. Allein die eigenständige Distribution dieser free Packs ist vom Anbieter untersagt.

» Hier geht es zum direkten Download

Feinste elektronische Drum Samples

Lesermeinungen (4)

zu '150 kostenlose Midi-Loops zum Download'

  • Thomas “thommytulpe” Nimmesgern   09. Jun 2011   02:49 UhrAntworten

    Hallo!

    Vielen Dank! Ich bin mal gespannt, was ich da so alles finde. *runterlad*

  • Peter   14. Jun 2011   15:47 UhrAntworten

    Danke! Wiedermal einer euerer musikalischen Leckerbissen.

    Ich werde den Anbieter mal kontaktieren um hearauszufinden, ob die MIDIs kommerziell genutzt werden dürften.

  • alexander   16. Nov 2011   21:42 UhrAntworten

    @ Peter

    ja, man darf die midi-dateien auch für kommerzielle produktionen nutzen.

    mfg, alexander

  • webicheck   20. Jan 2021   07:07 UhrAntworten

    Pack 1 nicht mehr verfügbar

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen