9
SHARES

Loops & Samples

Heutzutage ist die Musikproduktion geprägt durch den ständigen Einsatz von sogenannten Loops & Samples. Mit Samples meint man in diesem Falle allerdings nicht die einzelnen Abtastwerte, also die Samples der sogenannten Samplerate, die pro Sekunde von deinem analogen Audiosignal abgetastet werden, um es in ein digitales umzuwandeln. – Nein, hier geht es vielmehr um kurze Sequenzen von Audiomaterial, die Du beliebig als Loops benutzen, weiterverarbeiten und variieren kannst.

Redaktionstipps: Loops & Samples

Drum Samples
delaMartial Drums

delaMartial Drums Drum Samples

100% Royalty Free Samples

  • Audio Specs: 24-bit / 96 kHz
  • Bis zu 1.260 Samples
  • 18 Drum Kits
  • Für alle gängigen Sampler
  • Ab 19,95 Euro

Alle Loops & Samples

anzeige

Loops & Samples für deine Musikproduktion verwenden

Hast Du zum Beispiel Aufnahmen einer Popband gemacht, aber dir gefällt der Klang der Kickdrum nicht, oder Du möchtest den Sound fetter klingen lassen, dann kannst Du dir eine geeignete Kick aus einer Sound Bibliothek suchen und über die ursprüngliche Kick legen, um den sie fetter erscheinen zu lassen. Oder Du bist ein elektronischer Musiker und suchst abwechslungsreiche Drums und Loops. Dafür haben wir hier eine große Auswahl an verschiedensten Loops & Samples – natürlich auch Free Samples. Also einfach durchstöbern – Vielleicht findest Du ja genau den Sound, der dir noch in deiner Sammlung gefehlt hat!

Übrigens findest Du Loops & Samples unter der Lupe auch hier: Musiksoftware Testberichte »

anzeige

Empfehlungen