Focal Clear Mg Professional
Der Testsieger bekommt einen Nachfolger

focal clear mg professional kopfhörer

Der Focal Clear Mg Professional ist ein Studiokopfhörer im Premiumsegment.

anzeige

Focal Clear Mg Professional: Kopfhörer mit neuer Membran

Das besondere am neu vorgestellten Kopfhörer-Modell dürften die Fullrange-Schallwandler mit der M-förmigen Kalotte aus Magnesium sein. Das Vorgängermodell war bereits mit einer Aluminium/Magnesium Mischung ausgestattet – eine Weiterentwicklung, die den Hersteller vier Jahre Forschungs- und Entwicklungszeit gekostet hat.

Herausgekommen ist das gewohnt zeitgemäße und durchaus auffällige Design, das man von Focal bereits kennt. Kopfband und Bügel sollen komfortables Arbeiten im Studio ermöglichen oder aber auch dauerhaften Hörgenuss für HiFi-Liebhaber.

Der Vorgänger: Focal Clear Professional im Test

Luxus-Studiokopfhörer mit vielen Add-Ons

Der Focal Clear Mg Professional ist ein offener Kopfhörer, dessen Bauart ohrumschließend ist. Die Ohrpolster gehören einer neuen Generation an und bestehen aus perforierten Mikrofasern.

Der Hersteller verfolgt den Anspruch das hohe Qualitätsniveau zu halten und zu verbessern und verspricht mit dem neuen Modell eine noch bessere Übertragungstreue und hervorragende Dynamikeigenschaften. Diese sollen den Entscheidungsprozess im Tonstudio beschleunigen und zuverlässiges, unverfälschtes Abhören ermöglichen. Der Kopfhörer verfügt außerdem über Wabengitter und eine breitere Öffnung der externen Ohrmuschel. Dadurch soll das Räumlichkeitsgefühl verstärkt und das Klangbild verbessert werden.

Mit einer Ansprache bis 24 kHz sollen die Höhen besonders linear übertragen werden, während Transienten unangetastet bleiben.

Features: Focal Clear Mg Professional

  • Offener, ohrumschließender Kopfhörer
  • Impedanz: 55 Ohm
  • Empfindlichkeit: 104 dB SPL
  • Frequenzgang: 5 Hz bis 28kHz
  • Lautsprechertreiber: 40 mm Magnesium-Kalotte mit M-Profil
  • Klirrfaktor: 0,25 % bei 1 kHz / 100 dB SPL
  • Gewicht: 450g
  • Spiralkabel (5m) und glattes Kabel (1,2m) im Lieferumfang
  • Tragetasche und Ersatzpolster im Lieferumfang

Preis & Verfügbarkeit

Der Studiokopfhörer wird voraussichtlich ab März zu einem Preis von rund 1.785 Euro erhältlich sein.

Studiokopfhörer Testsieger: Bestenliste & Editor’s Pick

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen