ADAM Audio Studio Pro SP-5: Studiokopfhörer für Monitoring & Mixing

ADAM Audio Studio Pro SP-5

Der ADAM Audio Studio Pro SP-5 ist für andauernde Mixing- und Monitoringsessions gedacht.

anzeige

Das bietet der ADAM Audio Studio Pro SP-5

Der ADAM Audio Studio Pro SP-5 ist ein gemeinsam mit Ultrasone entwickelter Studiokopfhörer. Er soll sich vor allem für Mixing- und Monitoringprojekte anbieten, auch an mobilen Endgeräten soll er zu verwenden sein. Vorrangig wurde der Kopfhörer für Musiker, Produzenten und Toningenieure konzipiert.

Dank der S-LOGIC-Technologie soll selbst bei einem geringeren Lautstärkepegel deine sonst verwendete Abhörlautstärke (empfunden) erreicht sein. Dadurch soll dein Gehör nicht so schnell ermüden und die Verzerrungseffekte reduziert werden. Lang andauernde Studiosessions über mehrere Stunden sollen so kein Problem mehr darstellen.

Klangübertragung beim ADAM Audio Studio Pro SP-5

Im Adam Audio Studio Pro SP-5 Studiokopfhörer ist ein Wandler verbaut, der auf einer vergoldeten 40 mm Membran basiert. Diese sorgt für einen breiten Übertragungsbereich von 8 Hz bis 38 kHz. Der Hersteller verkündet, dass seine Wiedergabe ein Klangerlebnis vermitteln solle, als würdest Du vor professionellen Studiomonitoren sitzen. Das Klangbild des manuell gefertigten Kopfhörers soll natürlich, ausgewogen und dynamisches wirken.

Anschlüsse am Pro SP-5

Das Anschlusskabel des Adam Audio Studio Pro SP-5 ist austauschbar. Zum Lieferumfang gehört ein drei Meter langes Spiralkabel mit Klinkenstecker und ein 1,2 Meter langes Kabel mit Miniklinkenverbindung. Die Impedanz wird mit 70 Ohm angegeben.

Die Kopfhörer werden in einem Etui ausgeliefert, sodass ein stoßfreier Transport gegeben sei.

ADAM Audio Studio Pro SP-5: Features

  • Geschlossener Studiokopfhörer
  • für Mixing und Monitoring
  • Übertragungsbereich: 8 Hz bis 38 kHz
  • max. Schalldruckpegel: 95 dB
  • Impedanz: 70 Ohm
  • S-LOGIC-Technologie zur Reduktion von Verzerrungen und Gehörermüdung
  • Hoher Tragekomfort
  • Gewicht: 290 Gramm

ADAM Audio Studio Pro SP-5: Preis & Verfügbarkeit

Die heute angekündigten Studiokopfhörer können ab sofort im Fachhandel für 549 Euro erworben werden.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen