Korg G1 Air
Digitalpiano

Korg G1 Air

Das Digitalpiano Korg G1 Air will mit schlanker Eleganz und herausragender Klangerzeugung punkten. Lies und lausche selbst hier im Artikel!

anzeige

Das bietet das Korg G1 Air

Basierend auf der über Jahrzehnte gereiften Technologie des japanischen Traditionsunternehmens sei hier ein Digitalpiano gelungen, das vom flüsterleisen Pianissimo bis zum furiosen Fortissimo alles überzeugend darstellen könne. Feine Nuancen sollen ausdrucksstarke Darbietungen auf Konzerten ermöglichen.

Alle News lesen: Musikmesse 2024

Das Korg G1 Air bietet drei Pianoklänge. Zunächst ein deutscher Konzertflügel – wohl der berühmteste der Welt – mit brillanten Höhen, prägnanten Bässen sowie hoher Klangfülle und Dynamik. Weiterhin soll der Sound eines traditionsreichen österreichischen Pianos mit glanzvoll-warmen Klangfarben begeistern. Das japanische Piano möchte schließlich durch dynamischen Klänge für allen Genres von Klassik über Jazz bis Pop überzeugen.

Digitalpiano Korg G1 Air

Das Korg G1 Air ist nicht nur in klassischem Schwarz zu haben …

Das auffällig schlanke, teils hübsch geschwungene Design sehen wir gerne. Schön, dass auch dieses Digitalpiano in drei Farbvarianten zu haben sein wird, siehe Bild oben. Abschließend wollen wir dir in diesem Artikel die Klangbeispiele vom Hersteller nicht vorenthalten – lausche einfach mal hier rein:

Klangbeispiele vom Korg G1 Air

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Korg G1 Air: Features

  • Digitalpiano
  • Klänge von drei Konzertflügeln spielbar
  • Vielschichtig gesampelte Dynamikstufen für authentischen Sound
  • Digitale Nachbildung der Resonanzen echter Flügel
  • Tastatur (RH3) bildet Anschlag & Ansprache akustischer Pianos nach
  • Neues System aus Verstärker & Lautsprechern mit hohem Dynamikumfang
  • In drei Farbvarianten erhältlich – Schwarz, Weiß, Braun
  • Bluetooth-Audio-Playback

Korg G1 Air: Preis & Verfügbarkeit

Für das Instrument gab es beim Verfassen dieses Artikels noch keine Informationen bezüglich des Preises oder des anberaumten Lieferdatums. Stay tuned.

Oder besuche die Musikmesse und frage die Damen und Herren in Halle 9.0 am Stand F14 – eventuell wissen sie schon mehr. Noch wichtiger: Dort kannst Du das Instrument auch inspizieren … und spielen!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen