Tascam VS-R-Serie – Neues Update für Streamer
Mit dem neuen Firmware-Update der Tascam VS-R-Serie erhöhen sich die Anzahl der gleichzeitig übertragbaren RTMP-Streams von eins auf drei. Das bedeutet, dass Nutzer jetzt parallel auf bis zu drei Online-Videoplattformen streamen können, die das RTMP- oder RTMPS-Protokoll verwenden. Darunter fallen beispielsweise folgende Plattformen:
- YouTube
- Twitch
- Wowza
- Vimeo
- Boxcast
- DaCast
Auch Lernplattformen wie Planet eStream und Panopto unterstützen das RTMP-Protokoll. Mit mehreren RTMP-Streams sind VS-R264 und VS-R265 jetzt in der Lage, einen Stream an den Hauptserver und einen weiteren Stream an einen zweiten Server zu übertragen. Diese Möglichkeit bieten viele Online-Plattformen an, um die Ausfallsicherheit zu erhöhen.
Mit der neuen Firmware v1.1 erhöht sich die Gesamtzahl der Videostreams, die ein VS-R264 oder VS‑R265 gleichzeitig liefern kann, auf acht:
Passend dazu
- Tascam Model 12: Neue Funktionen für mehr Flexibilität
- Modal Electronics AlgoRhythms: Kostenlose Sound Library für die Cobalt-Serie
- Tascam US-HR-Serie: Neue USB-Audiointerfaces vorgestellt
- Arturia MatrixBrute 2.0 – Mächtiger, dank Update!
- Tascam US-1×2: Kleines Audio Interface [Video]
- 3 × RTMP/RTMPS
- 1 × RTSP
- 1 × HLS
- 2 × RTP/UDP-Unicast
- 1 × RTP/UDP-Multicast
Ein VS-R kann das Material auch gleichzeitig auf SD-Karten oder USB-Speichermedien aufzeichnen und aufgezeichnete Dateien automatisch per FTP hochladen.
Darüber hinaus kann der Dekoder des VS-R – ebenfalls zur gleichen Zeit – einen Stream in einem von mehreren Formaten empfangen und das dekodierte Signal über HDMI an einen Bildschirm beziehungsweise über symmetrische und unsymmetrische Ausgänge an eine Tonanlage übergeben.
Verfügbarkeit
Das Firmware-Update der Tascam VS-R-Serie ist ab sofort verfügbar.