Diese verrückten Gitarren fallen dir nicht mal im Traum ein

Die verrücktesten Gitarren der Welt

Wir präsentieren dir die 11 verrücktesten Gitarren.

anzeige

Bizarre Gitarren

Gitarren sind sehr beliebt. Vielleicht besitzt Du selbst eine oder zwei Gitarren, oder spätestens deine Freunde haben eine Gitarre in ihrem Zimmer stehen. Aber neben den normalen Modellen von bekannten Gitarrenherstellern wie Fender oder Harley Benton gibt es verrückte Gitarren, die dir nicht mal im Traum einfallen würden. Hier sind unsere Top 11 Saiteninstrumente.

Die teuflische Ibanez

Diese Gitarren wurde Ende der 90er in Japan handgeschnitzt und in einer Gitarrengalerie in Orlando im US-Bundesstaat Florida ausgestellt. Es geht um die einzigartigen Ibanez Teufelsmasken J-Custom. Der Preis dieses gruseligen Prachtstück liegt bei mehreren Tausend Euro. Teuflisch gut.

bizarre Gitarren

Die Gitarre des Teufels.

 

Alles aus Lego

Dieser Lego Bass kann dich schonmal zum Schreien bringen – wenn Du drauftrittst. Der Bass wurde von dem YouTuber Davie504 gebaut. Er hat dafür sage und schreibe 2000 Legosteine verwendet und drei Tage lang durchgearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen – und vor allem spielen – lassen.

bizarre Gitarre

Dieser Bass wurde komplett aus Lego-Bausteinen gefertigt.

 

Die gewaltige 12 Neck Gitarre

Der japanische Künstler Yoshihiko Satoh entwarf diese unfassbare Gitarre. Die 12-Neck Gitarre ist mit 72 Saiten ausgestattet und wird vom Künstler selbst als “Present Arms/ Arc Type” genannt. Wenn Du also zufällig 24 Arme hast, dann ist diese Gitarre wie für dich gemacht. Vielleicht ist diese Gitarre aber auch eher Kunst und passt in ein Museum. Der japanische Künstler hat übrigens noch weitere bizarre Gitarren geschaffen. Zum Beispiel eine weitere der “Present Arms”, die aus 12 Gitarren besteht, deren Körper zu einem langen Körper verschmolzen sind.

verrückte Gitarren

Vorsicht: Diese Gitarre kannst Du nur spielen, wenn Du 24 Arme oder mehr hast.

 

Millionen Dollars für einen guten Zweck

Diese Gitarre ist eigentlich auf den ersten Blick nichts besonderes. Die Geschichte dahinter ist allerdings das, was sie so einzigartig macht. Die Fender “Reach Out To Asia” Stratocaster wurde für ein Charity Projekt versteigert. Der Musiker Bryan Adams hat diesen Tsunami Release Fun in die Wege geleitet. Zahlreiche bekannte Musiker haben auf der Start unterschrieben: Eric Clapton, Paul McCartney, Sting, Mick Jagger – um nur einige davon zu nennen. Der Emir aus Qatar hat die Gitarre für eine Million ersteigert, aber das Geld samt Gitarre ging wieder an die Auktion. Schließlich wurde die Fender Strat von einer unbekannten Person ersteigert, die satte 2,7 Millionen Dollar blechte.

bizarre Gitarren

Die Reach out to Asia’ Fender Stratocaster wurde für mehrere Millionen Dollar für einen guten Zweck versteigert.

 

Die armlose Schaufensterpuppen-Gitarre

Hast Du schon einmal so eine Gitarre gesehen? Ich auch nicht. Diese schaurig bizarre Gitarre wurde aus einer armlosen, weiblichen Schaufensterpuppe gebastelt. Du darfst dich also nicht wundern, wenn Du bei deinem nächsten Gig skeptische Blicke auf dich ziehst.

verrückteste Gitarren

Diese Schaufensterpuppen-Gitarre ist einfach nur creepy.

 

Picasso war am Werk

Die kanadische Geigenbauerin Linda Manzer hat dieses Monstrum eigenhändig und speziell für den Musiker Henrik Anderson gebaut. Sie nennt es “Manzer Medusa”. Das Meisterwerk verfügt über mehrere Hälse: darunter retless, Bariton, Scalloped Fingerboards und Harfenabschnitte. Ganze 42 Saiten kannst Du auf dem Gitarren-Monstrum spielen. Ein Versuch ist es wert!

picasso gitarre

Eher ein Monstrum als eine Gitarre – die Manzer Medusa.

Riesige Flying V Gibson

Wir präsentieren die wohl größte spielbare Gitarre überhaupt: die Flying V Gibson. Im New Jersey Liberty Science Center steht sie nun und gilt als die größte Gitarre überhaupt. Der Riese wurde sogar ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Mi fast fünf Metern Breit und 13 Meter Länge ist die Gitarre für jeden Profi eine Herausforderung.

bizarre Gitarre

Die wohl riesigste Gitarre der Welt!

 

Bunt, bunt, bunt sind alle meine … Gitarren

Die Fender Stratocaster haben wir schon in verschiedenen Arten und Bauformen gesehen – ob riesig groß oder für viel Geld versteigert. Diese Strat ist komplett aus Buntstiften gefertigt. Der YouTuber Burls Art hat dieses bunte Stück aus 1.200 Buntstiften zusammen gebastelt. Um die Gitarre dauerhaft zusammen zu halten, wurde sie mit fünf Schichten Klarlack überzogen.

Fender Strat

Diese Gitarre wurde nur aus Buntstiften gefertigt – beeindruckend.

 

Leuchtende Nudeln

Diese Gitarre kannst Du auch als Taschenlampe benutzen – denn sie leuchtet im Dunkeln. Außerdem wurden sie aus Udon-Nudeln gefertigt. Forward Audio kam diese Idee: Ein Harley Benton Telecaster Bausatz wurde mit verschiedenen Drähten, Schaltern und vor allem einer ordentlichen Portion Nudeln samt Silikon verbaut. UV-Puder bringt die Gitarre nun zum Strahlen.

verrückte Gitarre

Diese Gitarre besteht in ihrem inneren aus Nudeln und leuchtet im Dunkeln.

 

Eine Axt als Gitarre

Diese Gitarre ist eigentlich eine Axt. Die Big Damn Band Official hatte diese Idee. Praktisch – so kannst Du deinem Hobby Gitarre spielen nachkommen und gleich danach Holz hacken für den harten Winter oder das nächste Lagerfeuer.

verrückte gitarre

Eine Gitarre, eine Axt oder beides?

 

Eine Gitarre, die Du auch als Transportmittel nutzen kannst

Dieses Skateboard wurde zu einer Gitarre umgebaut. Dafür musst DU einfach die Achsen des Skateboards abmontieren. Danach alles anschrauben, was eine E-Gitarre so braucht. Fertig ist die Skatetarre, die dich zusätzlich auch gleich zum nächsten Gig bringt.

gitarre verrückt

Diese Gitarre wurde aus einem Skateboard gefertigt.

Welche Gitarren fallen dir noch ein? Was kennst Du noch an bizarren und verrückten Gebilden, die wir auf jeden Fall kennen sollten?

Lies hier: Die wichtigsten Gitarren Typen auf einen Blick!

Lesermeinungen (1)

zu 'Diese verrückten Gitarren fallen dir nicht mal im Traum ein'

  • Vacsy   06. Apr 2022   21:32 UhrAntworten

    Ja wo ist denn da Steve Vai´s neue Hydra?
    Die ist ja wirklich spektakulär

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen