Neue Klangleiter von Sommer Cable

Sommer Cable RED ZILK - Richard Z. Krupse Signature Cable

anzeige

Um den Finger gewickelt: Sommer Cable Gitarrenkabel

Als erstes Produkt wurde uns das Sommer Cable RED ZILK (Richard Z. Kruspe Signature) gezeigt. Es bietet Technik aus dem Video-Hochfrequenzbereich und eine gasgeschäumte Isolation. Dieses Verfahren soll sehr gute elektrische Werte sowie eine sehr hohe Flexibilität gewährleisten. Zur besseren elektrischen Isolation wurden die einzelnen Kabelstränge neben dem Wendelschirm mit einer Carbonschicht überzogen. Der äußere Mantel besteht aus weichem PVC mit einem laut Hersteller sehr hohem Reinheitsgehalt.

Alle News lesen: Musikmesse 2019

Bei dem zweiten, auf gleicher Basis aufgebauten Kabel SC-Spirit LLX wurde im Wendelschirm etwas mehr Kupfer verarbeitet. Damit soll eine noch bessere und verlustärmere Übertragung von Signalen erzielt werden. Dennoch sei eine hohe Flexibilität gewährleistet.

Zu guter Letzt wurde uns ein Gitarren-Multicore-Kabel präsentiert. Dieses beinhaltet vier koaxiale Instrumentenleitungen, ein MIDI-fähiges Netzwerkkabel, eine Stromzufuhr mit 220/230 Volt und zwei symmetrische Audiokabel (z.B. für DI-Boxen). Alle Kabel sind mit vergoldeten HICON-Steckern ausgestattet.

Alle Kabel sind ab sofort verfügbar. Preisempfehlungen kannst Du dem aktuellen Katalog des Herstellers entnehmen, der als PDF herunterladbar ist.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen