Seymour Duncan Palladium
Pedal für Zerre
Das erwartet dich beim Seymour Duncan Palladium
Dieses Pedal sei das erste, das das Spielgefühl und Ansprechverhalten eines Röhrenverstärkers für High-Gain-Sounds liefere, so der Hersteller. Wir hingegen liefern dir die wichtigsten Features und betten unten ein Demovideo ein, anhand dessen Du dir selbst ein Bild vom Sound machen kannst.
Nutze das Seymour Duncan Palladium mit einer Endstufe oder einem cleanen Amp, um »deinen ultimativen Signature-Sound« zu erschaffen und deine Lieblings-High-Gain-Klänge zu reproduzieren. Alternativ steckst Du es im Signalfluss vor einen mehr oder minder stark zerrenden Amp, um den Saitenanschlag tighter zu machen, das Sustain zu erhöhen oder die nötige Sättigung zu erzielen.
Drei Verstärkerstufen sind an Bord: eine für die Saturation insgesamt, eine für die Resonanz der tiefen Frequenzen und eine Boost-Kontrolle für zusätzlichen Overdrive am Beginn des Signalpfads. Zusammen mit dem 4-Band-EQ inklusive durchstimmbarer Mitten sollte das nun wirklich für mehr als genug Vielseitigkeit sorgen.
Passend dazu
- Yamaha PAC611H Test: Vielseitige E-Gitarre mit Twist
- The Wheely – Die erste Gitarre für Rollstuhlfahrer
- Seymour Duncan Catalina: Pegelabhängig wirkendes Chorus Pedal
- Seymour Duncan Dave Murray Loaded Pickguard: Schlagbrett für Strats
- ESP LTD Deluxe 1000 Koa: Exotisches Gitarrenholz
Seymour Duncan Palladium: Features
- Effektpedal für Saturation, Verzerrung, Overdrive, yadda yadda
- EQ-Regler: Bass, Mitten mit Level und Frequenz, Treble, Presence
- Verstärkerstufen: Boost → Gain → Resonance → Level
- Fußschalter für Boost und True Bypass
- Input & Output: 6,3 mm (Mono)
- Strom via Netzteil (optional)
- Stromverbrauch: 180 mA
- Maße: 118 x 142 x 56 mm
- Gewicht: ~450 g
- Metallgehäuse
- In Schwarz oder Weiß erhältlich
Seymour Duncan Palladium: Preis & Verfügbarkeit
Der Hersteller gibt einen Straßenpreis von 299,- US$ an (wohl inkl. VAT als Pendant zur deutschen Mehrwertsteuer) – wann und zu welchem Europreis das Gerät bei deutschen Musikalienhändlern erschienen wird, war noch nicht in Erfahrung zu bringen.
Ein britischer Händler führte das Teil beim Verfassen dieses Artikels allerdings bereits für 349,- Pfund Sterling – das wären ~450 Euro. :O