Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.
Babiuk & Prevost – Rolling Stones Gear
Das Buch befasst sich nicht nur in aller Ausführlichkeit mit dem Werdegang der Stones, vielmehr liegt ein besonderes Augenmerk auf den musiktechnischen Geschehnissen während der Touren und Studiosessions. Von 1962 bis zum heutigen Tage (das letzte Kapitel heißt Stones-gemäß »From 2008 to infinity« ;). Welche Instrumente, welches Equipment dabei zum Einsatz kam, wird hier detailliert beschrieben. Sämtliche aufgenommenen Songs, inklusive Demos und Outtakes, werden dokumentiert und von Beteiligten kommentiert.
Andy Babiuk hatte direkten Zugang zum Equipment der Stones. Nach neun Jahren Entstehungszeit ist das Buch zu einem reichen Quell an Informationen gereift. Fast jede Seite ist gewürzt mit einem Zitat von Brian, Mick, Charlie, Keith, Ron & Co. Unzählige Fotos und Illustrationen – viele davon bisher unveröffentlicht und/oder speziell für das Buch angefertigt – lassen den geneigten Leser hinter die Kulissen blicken.
Passend dazu
- Die teuersten Konzerte aller Zeiten
- Eddie Kramer im Portrait: Vom Laufburschen zum Starproduzenten
- Buchtipp: The Rolling Stone Encyclopedia of Rock & Roll
- Buchtipp: Alles, was Sie über das Musikbusiness wissen müssen
- Buchtipp: Beatles vs. Stones
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.
Die akribische Beschreibung der Saiteninstrumente aller Couleur, Schlagzeuge etc. ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Ein glücklicher Umstand, dass Babiuk anerkannter Experte in Sachen Vintage-Gitarren ist. Vom Autor stammt übrigens auch das populäre »Beatles Gear« aus dem Jahre 2001.
672 Seiten, englisch, Hardcover. Erschienen bei Hal Leonard Books. Für alle Die-Hard-Fans der Stones und nicht zuletzt all jene, die sich für die Geschichte der Instrumente und Studiotechnik begeistern können.
Möchtest Du noch bis Ende nächster Woche ein Exemplar des Buches gewinnen? Kein Problem – Du kannst über unseren neuen Newsletter teilnehmen. Das Anmeldeformular findest Du gleich hier rechts etwas weiter unten in der Seitenleiste. Halte nach dem großen roten Brief Ausschau. ↘