Magneto Guitars Starlux
E-Gitarre im 50er Jahre Design

Magneto Guitars Starlux

Magneto Guitars Starlux: Neue E-Gitarre im Retro-Look

anzeige

Magneto Guitars Starlux: E-Gitarre im Geist der 50er Jahre

Das neue E-Gitarren-Design Starlux ist von den 1950er Jahren inspiriert. Laut dem Hersteller wurde das Design gefertigt, um den Geist der 50er-Jahre ins moderne Zeitalter zu transportieren.

Die neue Magneto Starlux E-Gitarre wird in den Ausführungen Candy Apple Red, Sunset Gold und Midnight Silver verfügbar sein. Dabei soll sie eine ansprechende Ästhetik der 50er-Jahre, ein großartiges Spielerlebnis und eine gute Funktionalität bieten können.

Magneto Starlux: Aufbau

Der Korpus der E-Gitarre besteht aus Linde und einer Semi-Hollow-Konstruktion. Die Konturen des Korpus wurden so designt, dass sie sich der Spielposition anpassen.

Die Semi-Hollow-Konstruktion soll für eine verbesserte Körperresonanz sorgen. Durch diese Konstruktion kommt die Gitarre auf ein Gewicht von gerade einmal 3,6 Kilogramm.

Magneto Guitars Starlux

Magneto Guitars Starlux in der Farbe Candy Apple Red

Die verbauten Classic Twin Humbucker sollen eine hohe Bandbreite von Klangmöglichkeiten bieten – im Gegensatz zu altherkömmlichen Retro-Gitarren.

Der Hals der E-Gitarre besteht aus einer dreiteiligen Konstruktion aus hartem Ahorn, die für eine verbesserte Stabilität und Ton sorgen soll. Das Griffbrett wurde aus Palisander gefertigt mit stylischen Starlux Einlagen.

Retro Vibe

Der Knochensattel der Gitarre und das Vibrato strahlen einen Retro-Look aus. Sie sollen einen vollen und lebendigen Klang definieren können. Der Sound soll besonders beim Unplugged-Spiel profitieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Magneto Guitars Starlux: Features

  • Korpus: Linde, Semi-Hollow-Konstruktion für verbesserte Resonanz
  • Sattel: Knochen im Retro Look
  • Griffbrett: Palisander mit Starlux Einlagen
  • Vibrato im Retro-Stil
  • Classic Twin Humbucker: Hohe Bandbreite von Klangmöglichkeiten

Magneto Guitars Starlux: Preis & Verfügbarkeit

Die Magneto Guitars Starlux E-Gitarre im Retro-Look wird voraussichtlich Mitte 2023 auf den Markt kommen. Die UVP beträgt 899 Euro.

NAMM 2024 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen