Vox MV50 High Gain – Kompaktes Verstärker-Topteil

Vox MV50 High Gain

Neben den Reglern für Gain, Volume und Tone, bietet der Vox MV50 High Gain auch ein VU-Meter

anzeige

Das erwartet dich beim Vox MV50 High Gain

Gerade einmal 540 Gramm bringt der Vox MV50 High Gain auf die Waage. Dank der Nutube ist der Sound dennoch stattlich. Der MV50 High Gain liefert einen stark verzerrten Sound – perfekt für amtliche Riffs und Lead-Sounds.

Der Hersteller spricht von klanglichen Eigenschaften, die man angesichts der kompakten Bauweise nicht erwarten würde. Dafür sollen Vakuumröhren, die die Größe konventioneller Röhrenverstärker komprimieren, Sorge tragen. Bei der Funktionalität und den Einstellungsmöglichkeiten gibt es keine großen Überraschungen:

Regler für Gain und Volume und außerdem einen Tone-Regler, mit dessen Hilfe sich der Mittenbereich im Zaum halten oder bei Bedarf auch boosten lässt. Der verbaute Line-/Köpfhörerausgang bietet eine Boxenemulation, wodurch sich der kleine Amp auch unterwegs bezahlt machen möchte. Optimal für reisende Musiker, die trotz des schmalen Formfaktors nicht auf ihren Sound verzichten wollen. Die Class-D-Endstufe arbeitet gewohnt leise, effizient und zuverlässig.

Um dir schon einmal einen guten Überblick zu verschaffen, sei dir der Vox MV50 Rock [Test], der von den MV50-Modellen noch am ehesten die Power liefert, die jetzt das High-Gain-Modell verspricht, ans Herz gelegt.

Vox MV50 High Gain: Features

  • Ultrakompaktes Verstärker-Topteil
  • Analoger Vorverstärker (angetrieben von Nutube)
  • Class-D-Endstufe für leise, effiziente und zuverlässige Leistung
  • Preamp: Nutube 6P 1
  • Ausgangsleistung: 50W RMS – 4 Ohm, 25W RMS – 8 Ohm, 12,5W RMS – 16 Ohm
  • Ein-/Ausgänge: Klinke, Line/Kopfhörer, Lautsprecher
  • Abmessungen (BxHxT): 135mm x 75mm x 100mm
  • Gewicht: 540g

Vox MV50 High Gain: Preis & Verfügbarkeit

Laut Herstellerangaben wird es den MV50 High Gain für umgerechnet 225,- Euro inklusive Mehrwertsteuer geben.

NAMM 2024 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen