Line 6 HX Effects: Multi-Effektgerät für Gitarre – über 100 Effekte, 9 gleichzeitig

Line 6 HX Effects

Wegen dem Line 6 HX Effects brodelt die Gerüchteküche

anzeige

Das ist bisher bekannt vom Line 6 HX Effects

Mit der Helix-Familie hat der etablierte Hersteller ja gut ins Schwarze getroffen, wenn man sich die Popularität unter Gitarristen mal anschaut. Kein Wunder, dass nun noch eine günstigere, kompaktere Version der Multi-Effekt-Boards auf den Markt gebracht wird.

So verfügt das Line 6 HX Effects über acht Fußschalter (zwei Viererreihen), sechs davon mit jeweils einem kleinen Display zur Anzeige des eingestellten Effekts. Am oberen Rand sind noch ein großer und drei kleinere Potis zu sehen, die zum Verstellen der Effektparameter dienen werden.

Alle News lesen: NAMM 2018

But wait, there’s more …

Mehr lässt sich auf dem bisher veröffentlichten winzigen Bild (hier oben haben wir eine vergrößerte Version eingebunden) nicht erkennen. Aber dann gibt es da noch diese Anzeige von Guitar Center:

Advertisement - Line 6 HX Effects

Aha! Über 100 Effekte also, neun davon gleichzeitig nutzbar. Und der Preis wird bei knapp 600 US-Dollar liegen. Damit hätten wir schon einige der wichtigsten Infos zusammen. Und wenn wir dann noch so kühn sind, davon auszugehen, dass das Gerät mit der Software Line 6 Helix Native zusammenspielen wird, sieht das Ganze schon recht attraktiv aus.

Auch ohne integriertes Pedal und zu diesem Preis? Das musst Du mit deinem Budget entscheiden, und zwar möglichst erst dann, wenn wirklich alle Infos zu dem guten Stück öffentlich sein. Stay tuned!

Line 6 HX Effects: Features [erste Erkenntnisse]

  • Multi-Effektgerät für Gitarre
  • 8 kapazitive Fußschalter mit farbigen LED-Ringen
  • Displays für 6 der Fußschalter zur Anzeige des jeweiligen Effekts
  • 4 Drehregler – sicher (u.a.) für die Effektparameter
  • 6 Knöpfe

Line 6 HX Effects: Preis & Verfügbarkeit

In den USA wird – zumindest bei dem Händler, der die Werbung geschaltet hat – der Preis bei 599,88 US$ liegen (wohl inklusive dem Pendant zur deutschen Mehrwertsteuer). Bald wissen wir mehr …

NAMM 2018 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Mehr zum Thema:
      

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen