NAMM 2019: Eventide Rose - Digitales Delay Pedal mit phantasievollen Extras

Eventide Rose

Mit dem Eventide Rose erreichst Du ungewöhnliche Sounds und Delays.

anzeige

Eventide Rose für dufte Delays

Das Eventide Rose kommt im relativ kleinen Format und auffälligen Look daher. Trotz digitaler Funktionsweise soll es laut Hersteller nah an den analogen Sound herankommen und sich nicht nur im Klang, sondern auch im Verhalten von anderen neueren DSP-Effekten unterscheiden.

Alle News lesen: NAMM 2019

Mit den sechs Drehreglern lassen sich Delay, Mix, Filter, Feedback, Rate und Depth einstellen. Auch drei kleine Druckschalter für Presets befinden sich an Bord. Zwei davon sind mit den griechischen Buchstaben »Phi« und »Delta« gekennzeichnet. Ein weiterer namens »Shape« beeinflusst die LFO-Wellenform bzw. Quelle der Modulation: Sinus, Rechteck, Envelope, Random und Input.

Eventide Rose - Top

Presets, Switches, Tap Tempo, Phasendreher… lass deiner Kreativität freien Lauf!

Einfaches Belegen und Umschalten

Besonders spannend am Eventide Rose scheint der Hotswitch zu sein, der sich wahlweise mit den Funktionen Delay Repeat, Tap Tempo, Mod Hold, Mod Reset und A/B belegen lässt. Der Bypass lässt sich außerdem auf Buffered, Relay und Kill Input einstellen. Ein True-Bypass ist nicht vorhanden, aber es gibt andere Trümpfe: einen Eingang für ein Expression-Pedal und eine Umschaltmöglichkeit zwischen Line- und Instrumentenpegel.

Eventide Rose - Rückseite

Auf der Rückseite befindet sich neben normalem Input und Output ein Expression-Pedal-Eingang

Eventide Rose: Features

  • Digitales Delay Pedal
  • 6 Drehregler: Mix, Delay, Feedback, Depth, Filter (Lowpass) und Rate
  • Hotswitch: frei belegbarer Fußschalter
  • Einstellbarer Bypass
  • 3 Druckschalter für Presets
  • Anschlüsse: Input, Output, Expression-Pedal
  • Umschalter von Instrumenten- auf Line-Pegel
  • Polaritäts- und Delay-Umkehr
  • Analoges Tiefpassfilter

Welche ungewöhnlichen und verspielten Sounds Du aus dem Eventide Rose herauskitzeln kannst, kannst Du dir im unteren Video anhören.

Eventide Rose: Preis & Verfügbarkeit

Beim Verfassen dieses Artikels waren noch keine Angaben zu Preis oder Verfügbarkeitsdatum dieses Effektpedals veröffentlicht worden. Die Informationen werden zu gegebener Zeit hier nachgetragen.

NAMM 2019 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen