DigiTech RP360 XP Video
Multi-Effektgerät für Gitarre

DigiTech RP360 XP

anzeige

Multi-Effektgerät: DigiTech RP360 XP

Das DigiTech RP360 XP liefert alles in allem 160 Effekte – 54 Amps, 26 Cabinets und 82 Stompboxen. Fast 200 Presets stehen bereit und Du kannst bis zu acht Effekte in einen Sound packen. Ein Expression-Pedal ist an Bord, während das günstigere Modell (ohne das »XP« im Namen) ohne das Pedal auskommt. Drei Fußschalter-Modi sind wählbar; mit einem 3-fach-Fußschalter kannst Du die Funktionalität erweitern, denn er kann so eingestellt werden, dass Du damit den Looper steuern sowie durch Bänke und Presets blättern kannst. Ein Looper für bis zu 40 Sekunden ist integriert, zudem gibt es einen Tuner. Du findest noch einen dedizierten Kopfhörerausgang und 60 Drum-Spuren für das begleitende Spiel.

Alle News lesen: Musikmesse 2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der USB-Port dient zum Austausch von Presets, Einspielen von Updates sowie die Digitalisierung und Aufnahme in deiner DAW bzw. sonstigen Musikprogrammen. Ein kostenloser Editor und Sound-Browser ermöglicht das bequeme Erstellen und den Austausch von Presets.

DigiTech RP360 XP

DigiTech RP360 XP

Das Features »Sound Check« erlaubt es, eine Phrase des trockenen Gitarrensignals schnell aufzuzeichnen und diese dann in einer Schleife abzuspielen – nun kannst Du in den Presets stöbern und den perfekten Sound heraussuchen, ohne dass Du ständig irgendetwas auf den Saiten klimpern musst.

DigiTech RP360 XP

DigiTech RP360 XP: Preis & Verfügbarkeit

Das DigiTech RP360 XP wird zum Straßenpreis von 199,- Euro (inkl. MwSt.) erhältlich sein – es dürfte nicht mehr lange dauern, bis die erste Charge an die Händler ausgeliefert wird. Noch hast Du die Chance, das Gerät auf der Musikmesse Frankfurt zu besichtigen, und zwar in Halle 8.0 am Stand F32.

Lesermeinungen (4)

zu 'DigiTech RP360 XP Video: Multi-Effektgerät für Gitarre'

  • Kai   20. Mrz 2014   20:50 UhrAntworten

    Leider scheint die Vier-Kabel-Methode nicht berücksichtigt worden zu sein, oder?
    Schon mal gar nicht für einen Stereo-FX-Return bzw. zwei Endstufen/Amps (dann wäre es die "Fünf-Kabel-Methode" ;-)

    M.E. die EINZIG wahre Methode, um ein MULTI(!)-Fx ordentlich am Amp betreiben zu können.

    Dabei fällt mir ein:
    Kennt jemand eine Liste von Multi-Fx, die das beherrschen?

    Viele Grüße, Kai

  • Kai   20. Mrz 2014   20:56 UhrAntworten

    Mensch jetz' habb'ich's doch vergessen:

    DANKE für die vielen Messeberichte!

    Nochmal viele Grüße, Kai

    • Felix Baarß (delamar)   20. Mrz 2014   21:06 UhrAntworten

      Sehr gerne, Kai, und danke Dir für's Lesen! :) Menno, sonst sagt irgendwie niemand einfach mal so Danke. Na, passt schon, ich mach's ja nich pro bono. ;)

    • Carlos San Segundo (delamar)   20. Mrz 2014   22:38 UhrAntworten

      Danke dir, Kai. Das ist nett, dass Du das schreibst :)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen