Einfache Metal Songs für Gitarre-Anfänger

Einfache Metal Songs

Einfache Metal Songs für Gitarre

anzeige

Heavy Metal Songs

Welche Metal Lieder sind denn überhaupt einfach? Anhand von Youtube Tutorials werden dir einfache Metal Songs, Schritt für Schritt näher gebracht. Sei fleißig und bleib dabei, dann wirst Du sicher bald schon anspruchsvollere Songs spielen können. Schau dir unsere Top 10 Anfänger Metal Songs an!

10 einfache Heavy Metal Songs zum üben

Bands wie AC/DC, Metallica oder Sabaton haben die Metal Scene stark geprägt. Durch sie wurde auch diese Musik kommerziell und bekam ihre Anerkennung. Wenn Du Gitarre spielen möchtest und noch Anfänger bist, dann ist dies genau der richtige Guide für dich.

Alle großen Namen haben einmal klein angefangen. Um dir den Anfang einfacher zu gestalten, bekommst du hier einfache Metal Songs die jeder Gitarrist, der noch am Anfang steht, lernen kann.

1. The White Stripes: Seven Nation Army

„Seven Nation Army“ ist das mit Abstand einfachste Metal Lied für Anfänger. Den Metal Song kennt man auf der ganzen Welt. In den USA wurde er von mehreren Musikzeitschriften als einer der 10 besten Gitarren Songs aller Zeiten gewählt. Zudem haben Fußballfans aus aller Welt den Song mit eigenen Texten versehen. Bei jeglichen großen Veranstaltungen ist das Lied zu hören. Das ist doch genau das Richtige für dich. Du wirst Spaß beim üben haben und schnelle Erfolge erzielen.

2. AC/DC: Hells Bells

„Hells Bells“, einer der größten Hits von AC/DC, wird heute für unzählige Veranstaltungen genutzt. Unter anderem als Einlauflied von Klitschko oder auch von mehreren Fußball- und Eishockeymannschaften wie dem FC. St. Pauli oder dem FC Schalke 04. Obwohl dieser Heavy Metal Song so bekannt und berühmt ist, wirst Du auch als Anfänger wenig Probleme haben die Riffs einzustudieren. Genau das richtige Lied für dich und deine Gitarre.

Lies auch: E-Gitarren bis 1.000 Euro

3. Metallica: Nothing Else Matters

„Nothing Else Matters“ ist das bekannteste Stück der Band Metallica. Das Black Album, auf dem der Song vertreten ist, wurde 35 Millionen Mal verkauft und wurde als erster Metal Song der Band kommerziell und wurde im Radio gespielt. Die Powerballade gehört zu den einfachen Heavy Metal Songs.

4. Blur: Song 2

Die Energie des Songs ebnete den Erfolg. Heute wird das Lied für Fußball-, Eishockey- und Baseballveranstaltungen sowie Werbespots verwendet und ist überall zu hören. Auch als angehender Gitarrist ist diese Aufgabe nicht zu schwer für dich. Nun aber weitere einfache Metal Songs.

Das könnte dich auch interessieren: Einfache Bass-Lieder für Anfänger

5. Metallica: Enter Sandman

Zusammen mit ihrem Song „Nothing Else Matters“ ist der Metal Song „Enter Sandman“ das bekannteste und erfolgreichste Lied der Band Metallica. „Enter Sandman“ steht auf Platz 22 der besten Metal Songs aller Zeiten und auf Platz 399 der besten Singles aller Zeiten. Schau dir das Tutorial an und fange an die Heavy Metal Riffs zu üben! Schon in kürze wirst du Erfolge sehen.

6. Sabaton: The Hammer Has Fallen

Sabato ist eine Power Metal Band aus Schweden. Auch dieser Heavy Metal Song, wie viele ihrer Werke, beschäftigt sich mit dem Militär und häufig auch mit dem zweiten Weltkrieg. Ein Metal Song der leicht zum üben ist. Schau dir das Video an und geb Gas. Die Riffs werden dir schon bald leicht von der Hand gehen.

Für Gitarren-Einsteiger: Einfache Gitarren-Lieder für Anfänger

7. Twisted Sister: We’re Not Gonna Take It

Wir haben es hier ebenfalls nicht mit einem Heavy Metal Lied zutun, dennoch hat der Rock Song es verdient in der Auswahl zu stehen, da er perfekt ist für dich als Anfänger und Einsteiger. In den 1980er Jahren wurde die Rebellion gegen die Autorität sehr stark von der Rockmusik beeinflusst. Der Song spiegelt genau das wieder. Wenn Du also für eine kleine Probe zur Rockmusik wechselst, wirst Du sehen, dass dich dieser Song weiter bringen wird.

8. Black Sabbath: Iron Man

Black Sabbath ist eine sehr stilprägende und richtungsweisende Band. Mit ihrem Song „Iron Man“ haben wir einen Klassiker in unserer Top 10: Einfache Metal Songs. Trotz des Berühmtheitsgrades ist der Metal Song einfach zum üben. Schau dir das Tutorial an und spiele mit.

Lies auch: Tipps für den Heavy Metal Gitarrensound

9. Metallica: Seek & Destroy

Mit ihrem Song „Seek & Destroy“ hat die Heavy Metal Band Metallica ihren ersten Track in einem Studio aufgenommen. Der relativ einfache Metal Song macht Spaß beim üben und lässt dich dabei viel besser klingen als Du dir jetzt vorstellen kannst.

10. Deep Purple: Smoke On The Water

Der letzte Song in unserer Top 10 gilt mit 12 Millionen verkauften Einheit als einer der bahnbrechendsten Songs der Rockmusik. JA es ist auch ein Rock Song, dennoch ist er gerade für Gitarren Einsteiger genau das Richtige. Probiere es aus und überzeuge dich selbst davon.

20 weitere Metal Lieder für Gitarristen und Anfänger

Nr.SongInterpret
1.HypnotizeSystem Of A Down
2.Iced EarthThe Hunter
3.ParanoidBlack Sabbath
4.Die for MetalManowar
5.Fighting the WorldManowar
6.Living after MidnightJudas Priest
7.WalkPantera
8.Sad but TrueMetallica
9.MotorbreathMetallica
10.Who Made WhoAC/DC
11.Come on Feel the NoizeQuiet Riot
12.WickermanIron Maiden
13.Number of The BeastIron Maiden
14.Run to the HillsIron Maiden
15.Spirit in the SkyNorman Greenbaum
16.Ghost DivisionSabaton
17.The Price of a MileSabaton
18.Primo VictoriaSabaton
19.TeenagersMy Chemical Romance
20.Come as you areNirvana

Lies auch: E-Gitarre: Aufbau & Schaubild

Fazit: Einfache Heavy Metal Songs

Wie du siehst, kannst du auch als Gitarrist, der noch ganz am Anfang steht, große Songs üben und spielen. Nehme dir die Zeit und mache fleißig weiter, dann kommt der Erfolg von ganz alleine. Ich hoffe der Heavy Metal Guide hat dir gefallen.

Jetzt keine Zeit mehr verlieren und loslegen. Viel Spaß beim üben!