D’Addario Chromatic Pedal Tuner
Kleines Stimmgerät

D'Addario Chromatic Pedal Tuner

Der D'Addario Chromatic Pedal Tuner - der Ankündigung nach zu urteilen klein, aber oho

anzeige

D’Addario Chromatic Pedal Tuner

Dieses Stimmgerät steckt in einem sehr leichten und vor allem kleinen, also Platz auf dem Pedalboard sparenden Gehäuse. Die LED zur Anzeige der Abweichung vom Referenzton verläuft vertikal, so dass möglichst groß daherkommt und gut ablesbar ist. Eine gute, wenngleich naheliegende Entscheidung.

Alle News lesen: Musikmesse 2024

Im D’Addario Chromatic Pedal Tuner steckt ein 32-bit-Chip. Er liefere laut Hersteller viermal so viel Rechenleistung wie die hauseigenen Clip-Tuner für die Kopfplatte von Gitarre und Bass. Das ist freilich kein Selbstzweck, vielmehr wird es für eine schnelle und akkurate Tonhöhenerkennung genutzt.

Der kleine Begleiter bietet True Bypass, verfärbt also den Klang voraussichtlich in keinster Weise, wenn er deaktiviert ist. Ist er aktiv, wird der Output wie üblich stummgeschaltet, so dass Du ohne Publikumsbelästigung tunen kannst und das Signal nicht erst über ein nachgeschaltetes Pedal bzw. das Mischpult verstummen lassen musst.

D’Addario Chromatic Pedal Tuner: Features

  • Chromatisches Stimmgerät für Gitarre, Bass & Co.
  • Miniformat zur platzsparenden Nutzung auf einem Pedalboard
  • LED-Anzeige
  • 32-Bit-Chip für schnelle, präzise Tonhöhenerkennung
  • True Bypass
  • 9-Volt-Anschluss
  • Maße: ~4,5 x ~12 cm

D’Addario Chromatic Pedal Tuner: Preis & Verfügbarkeit

Zur ungefähren Orientierung: Der kompakte Tuner wird voraussichtlich ab dem 1. Mai in den USA und ab dem 1. Juni in Großbritannien erhältlich sein. Dabei wurden unverbindliche Preisempfehlungen von 119,95 US$ respektive 92 £ ausgegeben (wohl wie üblich jeweils inklusive Mehrwertsteuer).

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen