Karaoke Lieder
Die besten Karaoke Lieder für deinen Abend

Karaoke Songs

Karaoke Songs: Einfache und gute Karaoke Lieder für deinen Abend

anzeige

Beliebte und einfache Karaoke Lieder

In einer Karaoke Bar solltest Du nicht unter Beweis stellen, dass Du die extravagantesten Songs kennst. Lieber wählst Du einfache und gute Karaoke Lieder, die zum einen nicht zu schwer sind und zum anderen animieren mitzusingen. Bestenfalls kennt dein Publikum das gewählte Karaoke Lied und singt mit. In Deutschland ist nämlich das Rudelsingen gerade bei Karaoke sehr beliebt und hat sich etabliert. Wir haben dir eine Auswahl der besten Karaoke Hits erstellt. Du findest bei uns 10 deutsche Karaoke Lieder und 10 englische Karaoke Songs. Viel Spaß damit!

10 deutsche Karaoke Lieder

In unserer Auswahl findest Du Lieder zum mitsingen und tanzen. Gerade die richtigen Songs zur Prime Time.

Ebenso geben wir dir aber auch die Möglichkeit, dein Publikum zum weinen zu bringen. In den frühen Morgenstunden, mit genügend Intus, dürfen die schnulzigen und traurigen Balladen auf keinen Fall fehlen.

1. Peter Fox – Haus am See

Der Song war ein riesiger Erfolg für den ehemaligen Frontsänger der Band Seed. Mit seinem Hit war er ganze 70 Wochen in den deutschen Single-Charts. 2009 erhielt Peter Fox eine goldene Schallplatte für seinen Megahit. Bis heute gilt der Song als sehr beliebt und wird oft an Karaoke Abenden gesungen. Nach mittlerweile 12 Jahre kann so gut wie jeder die Lyrics auswendig.

2. Tim Bendzko – Nur Noch Kurz Die Welt Retten

Der Song war ein kommerzieller Erfolg. Ein Mal Gold und zwei Mal Platin in Deutschland, Östereich und der Schweiz kann sich sehen lassen. Zusammen mit zwei weiteren Musikern hat er das Lied geschrieben und dabei einen Hit produziert, den heute viele Leute gerne covern nachsingen und vor allem an einem Samstagabend in der Karaoke Bar wählen.

3. Geier Sturzflug – Bruttosozialprodukt

Der wohl größte Hit der Band Geier Sturzflug debütierte vor rund 40 Jahren noch unter dem Titel „Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt“. Bis heute kennt den Song so gut wie jeder. Es ist einer der erfolgreichsten Hits der „Neuen Deutschen Welle“. Kein Wunder, dass er heute noch in jeder Karaokebar zu hören ist.

4. SIDO – Astronaut (feat. Andreas Bourani)

Ein Mal Gold, zwei Mal Platin, 1 Live Krone Auszeichnung sieben Wochen auf Platz eins der Single Charts in Deutschland und die Auszeichnung als erfolgreichstes Werk 2015 (Deutscher Musikautorenpreis). Mit diesem Lied wurde Geschichte geschrieben. Der ehemalige Gangsterrapper Sido schafft es somit auch auf unsere Top 10 Auswahl der besten Karaoke Songs.

5. Spider Murphy Gang – Skandal Im Sperrbezirk

Der Nummer eins-Hit war einer der Erfolgreichsten in der Zeit der Neuen Deutschen Welle. In Deutschland war das Lied 35 Wochen in den Charts. Noch heute hört man den Hit auf jeder 90er Party und in jeder Karaoke Bar.

6. Die Fantastischen Vier – Die Da ?!

Die Fantastischen Vier erzielten die ersten Charterfolge im Deutschen Rap. Mit dem Song Die Da!? hat die deutsche Hip-Hop Gruppe den Weg des Deutschraps bereitet. Wenn Du also die Stimmung in deiner Bar mit coolen Rap-Flows anheizen willst, ist das genau der richtige Karaoke Song für dich.

7. Sportfreunde Stiller – Applaus, Applaus

Ein Song, bei dem Jeder mitsingen wird. Stell dich darauf ein, dass dein Publikum dich unterstützen wird und mit dir durch das Lied geht. Der Hit von den Sportfreunden Stiller ist sehr beliebt und wird gerne in Karaoke Bars gesungen. Somit hat er auch einen Platz auf unserer Liste besetzt.

8. Extrabreit – Hurra,Hurra die Schule brennt

Der Song wurde unzählige male gecovert und nachgesungen. Er ist bis heute ein Lied was jeder kennt und wird in Karaoke Bars gerne gesungen.

9. Hubert Kah – Sternenhimmel

1983 erreichte die Single Goldstatus. 22 Wochen lang war der Song in den Charts. Er zählt ebenfalls zu der Neune Deutschen Welle Ära und ist bis heute sehr beliebt. Auch mit einem gewissen Intus wirst du bei diesem gute Karaoke Lied nicht untergehen, sondern abliefern

10. Klaus Lage Band – 1000 Mal Berührt

Der Song wurde unter dem Titel „100 und 1 Nacht (Zoom!)“ veröffentlicht und später umbenannt. 22 Wochen konnte sich der Hit in den Charts halten und ist bis heute Lages größter Hit. Der Refrain Bedarf keiner Lyrics, da so gut wie jeder ihn auswendig kann. Der perfekte Karaoke Song.

Lies auch: Sollten Deutsche englisch singen dürfen?

10 englische Karaoke Songs

Der ein oder andere Song wird die meisten Menschen zur Weißglut treiben. Kommerzielle Kracher die schon abermals tot gehört wurden sind aber genau die richtigen Songs für deinen Karaoke Abend.

1. Oasis – Wonderwall

84 Woche hielt sich der Hit in den Single-Charts. Bis heute ist „Wonderwall“ der mit abstand beliebteste Karaoke Song überhaupt.

2. Carly Rae Jepsen – Call Me Maybe

Durch Justin Bieber und Selena Gomez, denen das Lied laut Twitter sehr gefallen hat, wurde man auf sie und ihren Nummer-eins-Hit aufmerksam. Der Song startete extrem durch und hat heute unglaubliche 1,25 Mrd. Klicks auf Youtube. Ein solcher Hit darf in unserer Auswahl natürlich nicht fehlen.

3. Backstreet Boys – I Want It That Way

Mit „I want it that way“ erreichten die Backstreet Boys Platz 1 in mehr als 25 Ländern. Der Song gilt als Aushängeschild der Boygroop. Die Pop-Ballade wurde außerdem für drei Grammys nominiert. Viele können den Song nichtmehr hören aber für die Karaoke Bar ist er genau die richtige Wahl.

4. Pharell Williams – Happy

Der Song ging zwei Mal Gold, 61 Mal Platin und zwei Mal Diamant. Happy hat zahlreiche Menschen dazu animiert eigene Videos zu dem Lied zu machen und darauf durch Tanz zu zeigen, wie glücklich sie sind. Bewege dich mit deinem Publikum zu diesem Megahit und reiß die Hütte ab.

5. Sunrise Avenue – Fairytale Gone Bad

Es ist das wohl bekannteste Lied der Band Sunrise Avenue. Der Nummer-1-Hit hat großen kommerziellen Erfolg und ist bis heute sehr beliebt. Lyrics und tempo sind sehr angenehm. Beim Karaoke wirst du wenige Probleme mit dem Song haben.

6. John Legend – All of Me

Nach 10 Jahren hat John Legend seinen ersten Nummer-eins-Hit geschrieben. Der Erfolg war unbeschreiblich für ihn. Live kann man seine Emotionen regelrecht Spüren. Diese Emotionen musst du nur auf der Bühne bringen und das Publikum wird dein größter Fan sein. Ein Karaoke Song für die späten Abendstunden

7. Toto – Africa

Der Megahit erlangte einen riesigen kommerziellen Erfolg. Mit zwei Mal Gold und 15 Mal Platin können wenige Musiker sich mit dem Song messen. Der Refrain ist der Kracher auf einer Karaoke Party. Wähle beim nächsten Karaoke Bar Besuch diesen Song und fasziniere dein Publikum

8. Ben E King – Stand by Me

Der Song steht auf Platz 121 der 500besten Songs aller Zeiten. Mehr schmücken kann man ein Lied kaum noch. Für die späteren Abendstunden wirst du mit diesem Lied einige Tränchen auslösen. Sing mit deinen Freunden dieses gute Karaoke Lied und hab einen unvergesslichen Abend

9. CeeLo Green – Fuck You

Zusammen mit Bruno Mars wurde der Song geschrieben und produziert. Er macht gute Laune und ist relativ einfach mitzusingen. Der perfekte Karaoke Song für deinen Abend

10. Madonna – Like A Prayer

Der unsterbliche Song von Madonna war 77 Wochen auf Platz 1 und ist definitiv einer der beliebtesten Karaoke Lieder international. Pack dir deine Mädels und rauf auf die Bühne.

Welches ist dein liebstes Karaoke Lied?

Wahrscheinlich fallen dir noch etliche Karaoke Lieder ein, die es nicht in unsere Auswahl geschafft haben. Deswegen lass uns doch wissen, welcher Karaoke Song dir am besten gefällt und welche Songs am besten an einem Karaoke-Abend ankommen. Vielleicht nehmen wir dein Lied in unsere Liste mit auf.

Ansonsten bleibt nur noch zu sagen… Bereite dich schon einmal auf das Wochenende vor und stimm dich ein. Die nächste Party gehört dir.

Viel Spaß!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen