Die beliebtesten Xmas Coversongs (ohne Wham! Versprochen!)

Die beliebtesten Xmas Coversongs

Für die etwas anderen Weihnachtsfeiertage: Die beliebtesten Xmas Coversongs

anzeige

Zum Fest nur die besten Xmas Coversongs

Eines, das an Weihnachten nicht fehlen darf, ist die richtige Auswahl der Musik. Dabei kommt man meist nicht um die fiesen, hartnäckigen Ohrwürmer umher. Es sei denn, man bekämpft sie aktiv und leitet schon frühzeitig alle nötigen Gegenmaßnahmen ein.

Ich finde, Weihnachten sollte eben nicht immer das Fest der Melancholie sein. Dies ist die Playlist für alle, die an den Weihnachtstagen eher die besinnungslose, statt besinnliche Richtung einschlagen wollen. Wer sich also erfolgreich der alljährlichen Beschallung entziehen möchte, setzt ab hier seine Kopfhörer auf und stellt die Wiedergabe auf Repeat.

 

Last Christmas Metal Cover

Upps. Okay, man kommt wohl echt nicht um »Last Christmas« herum. Diese Metal-Version kann aber einiges an Sympathiepunkten einheimsen: Der Produzent dieses Stückes heißt Leo und ist Betreiber eines Studios in Norwegen. Er produziert vornehmlich Bands und betreibt nebenher ziemlich erfolgreich seinen YouTube Channel.

 

My Chemical Romance – All I Want For Christmas Is You

My Chemical Romance haben sich den Klassiker von Mariah Carey zur Brust genommen und ihn in etwas Hörbares verwandelt, das einem nicht gleich den Drang verspüren lässt, irgendwo hinunter springen zu wollen. Ein Song, der diese Thematik aufgreifen wird, folgt im späteren Teil noch.

 

Panic! At The Disco – Feels Like Christmas

Bereits im vergangenen Jahr beschenkte Brendon Urie seine Fans mit diesem Xmas Cover. Inzwischen fast schon zum Klassiker geworden, darf man ihn auch dieses Jahr getrost noch einmal vorholen. Mit dem Song sagte er all seinen Fans Danke für die große Unterstützung.

 

Please Don’t Jump (It’s Christmas)

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Familien finden zusammen, die Menschen geben vermehrt aufeinander Acht und man begegnet sich mit Freundlichkeit. Und wenn dem nicht so sein sollte, dann tut man verdammt nochmal so, als ob!

 

All Time Low – Merry Christmas, Kiss My Ass

Alex Gaskarth’ Art, seinen Trennungsschmerz zu verarbeiten? Des einen Freud ist des anderen Leid. Einige Kommentatoren des Videos sind sich unterdessen einig: Ein Song, der nicht nur an Weihnachten gestattet ist.

 

Blink 182 – Happy Holiday, You Bastard

42 Sekunden purer Weihnachts-Punk: Vielen dürfte der Song aus der Seele sprechen. Das Songwriting ist beinahe schon poetisch. Für viele der perfekte Song, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. An dieser Stelle sei auch noch einmal betont: Nein, Blink 182 ist keine Emo-Band.

Kling, Glöckchen, klingelingeling

Wie klingt deine musikalische Begleitung an den Feiertagen? Gibt es All-Time-Klassiker, auf die jedes Jahr gerne wieder zurückgegriffen wird?

Lesermeinungen (3)

zu 'Die beliebtesten Xmas Coversongs (ohne Wham! Versprochen!)'

  • Uwe Lohschelder   09. Dez 2018   13:16 UhrAntworten

    Was haben diese Kack-Songs mit Weihnachten zu tun?
    Weihnachten is'Chris Rea, Stille Nacht, Bing Crosby, Braten, Knödel, Rotkohl.
    That's Good old Germany! - Schöne Feiertage!

  • Franz – Hermann Schmidt   09. Dez 2018   18:30 UhrAntworten

    Ich vergleiche den Müll da vorne einfach mal den Rappern, die neulich wegen
    Ihrer Menschenverachtenden Texte bei einer Preisverleihung stark kritisiert wurden.

    Was denkt Ihr eigentlich, wie es den Christen ergeht, wenn sie diese schrecklichen Lieder zu hören, und die Darsteller zu sehen bekommen.
    Ihr solltet Euch in Grund und Boden schämen.
    Eigentlich kann man solche Menschen nur bedauern, die Weihnachten zu dem machen
    was Ihr hier gerade praktiziert.
    Wir distanzieren uns entschieden davon, und ich möchte mit Delamar nichts mehr am Hut haben

  • Jo Mab   09. Dez 2018   18:40 UhrAntworten

    Ich muss mich den drei Kommentaren anschließen und finde es traurig, dass man über Weihnachten und zurecht oft gespielte Musiktitel so denunzierend schwafelt - respektlos und ohne v Rücksicht auf den anderen "uncoolen" Geschmack.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen