Variety Of Sound epicVerb 1.5
kostenfreier Reverb-Klassiker

Variety Of Sound epicVerb

Variety Of Sound epicVerb mit der Versionsnummer 1.5

anzeige

Das bietet Variety Of Sound epicVerb 1.5

Variety Of Sound epicVerb arbeitet auf Grundlage rein mathematischer Berechnung. Man spricht in diesem Fall auch von einem algorithmischen Hall-Plugin. Anders als bei einem Faltungshall, werden die Räume virtuell erzeugt.

Neben Pre-Delay- und Reverb-Time, ist das Plugin sogar im Stande, die Early-Reflections separat zu bearbeiten. Mit verbaut wurden außerdem zwei halb-parametrische EQ-Bänder. Zwei unterschiedliche Hall-Modi (Ambience und Room) stehen ebenso wie sechs verschiedene Early-Reflection-Modelle (Room 1, Room 2, Reflex, Echo FX, Platz und Hall) bereit.

Der Generierung der Hallfahne wurde weiterer Feinschliff verpasst, wovon Diffusion und Tiefenwahrnehmung profitieren; zudem wird die Dichte des Halls schneller aufgebaut. Die Optimierungen bezüglich der Stabilität betrafen insbesondere die Probleme mit dem Speicherbrauch, die beim Entfernen des Plugins in einigen Hosts Abstürze verursachten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

epicVerb schreibt nun keine dat-Datei mehr auf deine Festplatte. SSE1 wird nicht mehr unterstützt, die Ladezeit ist jetzt auf Systemen mit vielen installierten Schriftarten kürzer und der Mod-Regler verschwindet nicht mehr bei Strg+Mausklick. In der Summe ist epicVerb nach wie vor ein vielseitiges Tool, das besonders auch klanglich überzeugt.

Variety Of Sound epicVerb 1.5: Features

  • Kostenloses algorithmisches Reverb-Plugin für Windows (32 Bit)
  • Bearbeitung von Pre-Delay- und Reverb-Time und der zweiten Early-Reflections
  • Zwei Hall-Modi: Ambience und Room
  • Sechs Early-Reflection-Modelle: Room 1, Room 2, Reflex, Echo FX, Platz und Hall
  • Formate: VST

Variety Of Sound epicVerb 1.5: Preis und Verfügbarkeit

Das algorithmische Hall-Plugin Variety Of Sound epicVerb 1.5 ist ausschließlich als VST-Plugin für Windows (32 Bit) und SSE2-kompatible Systeme kostenlos verfügbar.

» Hier geht es zum Download

Lesermeinungen (5)

zu 'Variety Of Sound epicVerb 1.5: kostenfreier Reverb-Klassiker'

  • Markus L.   23. Jan 2010   13:17 UhrAntworten

    Einfach ein super PlugIn. Ich benutze es sehr oft und bin immer wieder begeistert von dem tiefen, natürlichen Hall, der aus ihm herausströmt.

  • Gabriela   06. Jan 2014   12:31 UhrAntworten

    Hi, ich habe leider ein 64 Bit Betriebssystem (auch arbeite ich mit dem 64er Ableton Live 9) Habt Ihr eine Idee welches Plugin statt diesem nehmen könnte? Das Problem mit dem 64er Betriebssystem habe ich leider sehr oft, vielolei8cht gibt es eine Software die das lösen könnte oder irgendeine andere Idee. Bin ein wenig am Verzweifeln..

    Danke, ein wundervolles neues Jahr und viele Grüße
    Gabriela

    • Alex Hilton   06. Feb 2014   22:25 UhrAntworten

      ich benutze die ganzen "Variety Of Sound" plugins auch auf meinem 64bit Windows7 (mit Presonus Studio One / 64bit)

      und zwar einfach über "JBridge". das ist 32/64bit adatpter, wenn du so willst ...

      hier der link:
      http://jstuff.wordpress.com/jbridge/

      JBridge ist zwar nicht umsonst. Aber das muss man ja nur einmal kaufen und kann damit fast ALLE alten 32bit plugins in seinem 64bit sequencer benutzen :)

      vielleicht hilft dir das ja ! :)

  • Gabriela   10. Feb 2014   15:14 UhrAntworten

    Hallo Alex, vielen Dank, ich werde es versuchen! :)

  • Herb   15. Dez 2017   12:52 UhrAntworten

    Bei Reaper ist eine 32bit/64bit-Bridge bereits implementiert, die muss man noch nicht einmal separat konfigurieren, einfach plug'n'play...!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen