Freeware Friday
Acustica Audio Ochre Free – 3-Band-EQ

Freeware Friday: Acustica Audio Ochre Free

anzeige

Gelungener EQ für lau – Acustica Audio Ochre Free

Hier erhältst Du die Emulation eines rüstigen Equalizers Marke Eigenbau. Im Reigen der kostenlos erhältlichen EQs spielt dieses Plugin klanglich definitiv ganz vorne mit. Drei parameterische Bänder mit einem recht großen Spielaraum zur Anhebung/Absenkung stehen zur Verfügung. So weit so gewöhnlich.

Doch beim Acustica Audio Ochre Free kommt noch eine Preamp-Simulation hinzu, die sich praktischerweise so verhält, dass das Output-Gain automatisch umgekehrt proportional zum Input-Gain (und damit zu Sättigung/Verzerrung) geregelt wird. Dennoch kannst diesen manuell justieren, um den durch die EQ-Bänder bewirkten Unterschied auszugleichen.

Freeware Friday: Acustica Audio Ochre Free

Freeware Friday: Acustica Audio Ochre Free

Abgerundet wird das Ganze durch diverse Bypass-Knöpfe – gerade jene zur (De-)Aktivierung der einzelnen Bänder erweisen sich oft als praktisch, um zu überprüfen, ob der Eingriff denn nun wirklich sinnvoll ist.

Acustica Audio Ochre Free: Features

  • Equalizer Plugin für Windows & Mac OS X
  • VST & AU – jeweils für 32 & 64 Bit
  • 3 parametrische Bänder
  • Preamp-Simulation mit Auto-Gain + manueller Korrektur
  • VU-Meter für Input & Output

Acustica Audio Ochre Free: Preis & Verfügbarkeit

Das Plugins ist kostenlos über die nachfolgend verlinkte Website des Entwicklers erhältlich. Du musst zunächst ein Benutzerkonto anlegen. Dann findest Du die Download-Links für die Windows- und Mac-OS-Versionen in deinem Dashboard. Viel Spaß!

» Acustica Audio Ochre Free

Lesermeinungen (2)

zu 'Freeware Friday: Acustica Audio Ochre Free – 3-Band-EQ'

  • Lukas Gerber   28. Mai 2019   23:36 UhrAntworten

    Guten Tag
    der Ochre eq gibt es nicht mehr zu downloaden, haben sie villeicht ein direkt Link für mich, oder können sie mir den per e-mail senden

    • Carlos San Segundo (delamar)   29. Mai 2019   16:41 UhrAntworten

      Hallo, Lukas.

      Leider ist der Ochre nicht mehr erhältlich - schau doch mal in unserer großen Liste mit Plugins nach (oben im Artikel verlinkt). Dort findest Du viele weiteren Equalizer.

      Herzliche Grüße
      Carlos

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen