Free Samples
654 MB feine kostenlose Samples querbeet

Free Samples kostenlos zum Download

Free Samples kostenlos zum Download

anzeige

654 MB Free Samples – Ein Kessel Buntes

Da Sampleism im letzten Jahr stark wuchs, gab es wohl ein etwas Trouble mit dem Service – was genau das Problem war, entzieht sich unserer Kenntnis, doch entscheidend ist an dieser Stelle die folgende Nachricht: Sampleism hat sich entschlossen, die Mitglieder zu entschädigen und so wurde jetzt ein Paket mit kostenlosen Samples geschnürt, das überraschenderweise nicht nur für die Mitglieder dieser Website, sondern ganz ohne Beschränkung für jederfrau und -mann zugänglich ist. Es handelt sich um eine Art Werkschau, die die Samples einer Handvoll Künstler ausstellt, wobei weder bestimmte Genres noch gewisse Arten von Klängen vorherrschen.

Free SamplesSo gibt es etwas längere, oft ruhige und atmosphärische Klangflächen, einige Vocal Samples (darunter Retro-Zeug wie markige Sprüche aus amerikanischen Fernsehsendungen, Mitte des 20. Jahrhunderts), knarzende Basslines, Fragmente zarter Synthie-Melodien und Percussion Loops. Doch auch Einzelsounds sind enthalten, darunter eine Sammlung richtig peitschender Drum Machine Samples!

Wer sich Zeit nimmt und gewissenhaft aussiebt, hat am Ende ziemlich sicher ein paar erstklassige Samples beisammen, die seinen Vorlieben entsprechen. Die Qualität der WAV-Dateien schwankt dabei zwischen 16 und 24 Bit.

Die Lizenzbestimmungen sind nicht einheitlich angegeben worden. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du die Profilseiten der einzelnen Sounddesigner besuchen und dort nachforschen bzw. sie kontaktieren. Die Links findest Du in den Textdateien, die sich jeweils im Stammverzeichnis der zwei Parts befinden.

Hier entlang für Free Samples aller Couleur:

Sampleism – Snacks for your samplers
Update: Der Link funktioniert leider nicht mehr.

Hier findest Du weitere kostenlose Sample Packs & Loops

Feinste elektronische Drum Samples

Lesermeinungen (1)

zu 'Free Samples: 654 MB feine kostenlose Samples querbeet'

  • Michel   21. Feb 2013   20:39 UhrAntworten

    So ein Mist, Link leider nicht mehr verfügbar :(
    Hat jemand einen alternativen Link?

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen