Freeware Friday: Producer’s Elements – 160MB Samples von Piggysounds

7
SHARES
Producer’s Elements von Piggysounds

Producer’s Elements von Piggysounds

anzeige

Das bieten die Producer´s Elements von Piggysounds

Wie eingangs bereits kurz erwähnt, richten sich diese Samples nach keiner definierten Musikrichtung, sondern bieten für jede Art Produzent feines Sample-Material.

Wovon man meiner Meinung nach nie genug haben kann, sind Drum-Samples: Die Producer´s Elements halten neben Kick-Drums auch eine Auswahl an Snares bereit. Die Kicks kommen ohne Umwege aus einer analogen Korg Volca Drum-Machine. Ein ProCo Rat Pedal liefert eine dezente Verzerrung, etwas Kompression vom UA 1176 und EQing durch einen Helios 69 – fertig.

Viel Aufmerksamkeit wurde auch den Snares zu Teil: Abgesampled mit zwei Sennheiser Dynamik-Mikrofonen (oben und unten) von einem Vintage Maple, laufen sie über einen 1176-Kompressor und einen kleinen EQ in einen Universal-Audio Vorverstärker. Für Abwechslung sorgt die Spielweise: Einmal wurde die Trommel mit Sticks, Hotrods und zuguterletzt mit der bloßen Hand angeschlagen.

Bässe und Rhodes gefällig?

Ebenso finden sich satte analoge Bässe von drei verschiedenen Synths in der Sammlung. Gesampled wurden sie von einem VCO Arturia Microbrute, einem 2 DCO DSI MoPho und einem VCO Korg Volca Keys. Alle basslastigen Sounds (einzelne Noten von C1 bis C2 und C0 bis B0 für den MoPho) wurden ohne EQ und Kompression durch einen Universal Audio Vorverstärker abgetastet.

Die Rhodes gingen von einem MKI über einen Fender Twin Amp, einem Touch MXR 90 Phasenschieber und reichlich Tremolo direkt an die UA Vorverstärker. Neben funky vier Bar-Riffs (in Cm, Am und Gm bei 120 BPM) wurden auch einige jazzige 7th und 9th Akkorde in Dur sowie Moll hinzugefügt.

Abschließend bekommst Du mit diesem Sample-Pack noch eine Auswahl an Sweeps und Raisers, die aus noisigen und tonalen Quellen stammen. Perfekt für Übergänge oder zum Aufbau von Spannung.

Producer´s Elements von Piggysounds: Features

  • 128 Samples
    • Kick-Drums
    • Snare-Drums
    • Analoge Bässe
    • Rhodes
    • Sweeps & Raisers
  • Format: WAV, 24 Bit (48 KHz)
  • Download: 160 MB (ZIP-Datei)
  • Lizenzfrei – in kommerziellen Produktionen verwendbar

Producer´s Elements von Piggysounds: Preis & Verfügbarkeit

Das Sample-Pack wird von ProducerSpot kostenfrei zum Direkt-Download bereitgestellt. Weder Registrierung noch die Eingabe deiner E-Mail Adresse sind von Nöten.

» Hier geht es zum Download

Feinste elektronische Drum Samples

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN