beyerdynamic TG MM1w
Kapsel zur Einmessung per Drahtlos-Mikrofonsystem

beyerdynamic TG MM1w

beyerdynamic TG MM1w

anzeige

Das beyerdynamic TG MM1w

Da es sich um ein Messmikrofon handelt, überrascht es nicht dass der Hersteller diesem Produkt einen linearen Frequenzgang bescheinigt. Die Kugelcharakteristik fängt den Schall aus allen Richtungen mit gleicher Empfindlichkeit ein. Das Metallgehäuse hätte praktisch keinen Einfluss auf die akustische Umgebung und sei sehr robust.

Alle News lesen: Musikmesse 2024

Jedes Exemplar der beyerdynamic TG MM1w wird in Deutschland von Hand gefertigt – in den heiligen Hallen von Heilbronn. Nur hochwertige Komponenten und robuste Materialien kämen zum Einsatz.

beyerdynamic TG MM1w

Ein Ausdruck des individuell gemessenen 0°-Frequenzgangs liegt bei. Die Messdaten können unter Angabe der Seriennummer des Mikrofonkopfes bei AudioSystems@beyerdynamic.de per E-Mail angefordert werden.

Der Hersteller garnierte seine Pressemeldung noch mit einer Praxiserfahrung: Ulf Oeckel, Tontechniker für FOH Mixing und mehr, hat die Wechselkapsel bereits testen können. Seit zwanzig Jahren ist er als System Engineer für Rammstein, Sade, Red Hot Chili Peppers, P!nk, Cher, Mark Knopfler und nun Adele unterwegs – nach ihrer Welttournee (»Adele Live 2016«) zeigte er sich von der Neutralität des MM1w betrifft.

beyerdynamic TG MM1w: Features

  • Mikrofonkapsel zur Einmessung von PA- und ELA-Anlagen
  • Für den Handsender des Drahtlossystems beyerdynamic TG 1000
  • Handgefertigt in Heilbronn

beyerdynamic TG MM1w: Preis & Verfügbarkeit

Ab April 2016 soll das Produkt für eine unverbindliche Preisempfehlung von 249,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel und über die Website des Herstellers erhältlich sein.

Auf der ProLight + Sound vom 5. bis zum 8. April – an den letzten beiden Tagen in Überschneidung mit der Musikmesse – wird die Kapsel erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Du findest beyerdynamic am Stand D51 auf Ebene 1 von Halle 4.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen