Alto Professional Live 1604 Video
Live-Mischpult

Von Florian Selzer
ANZEIGE
Live-Mischpult: Alto Professional Live 1604
Zehn XLR-Inputs mit Mikrofon-Vorverstärkern und Phantomspeisung geben dir Spielraum zur Mikrofonierung von Gesang und Instrument. Auf vier Bussen kannst Du Submixe erstellen oder auch als Send-Kanal externe Effekte in deinen Mix einschleusen. Ebenso befinden sich zwei Stereokanäle in den Kanalzügen. Um dem Mix mehr Feinschliff zu verleihen, ist jeder Kanal mit 3-Band-EQs ausgestattet. Die mittleren Frequenzen kannst Du variabel einstellen. Auf dem Master-Kanal gibt es einen parametrischen 9-Band-EQ, der dir Kontrolle über den Main- und Monitor-Mix verleiht. Auf den Kanälen 1-6 kannst Du dem Eingangssignal mittels integriertem Kompressor mehr Druck verpassen.
Alle News lesen: Musikmesse 2025
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Durch einen USB-Anschluss lässt sich der Main- bzw. Submix-Kanal direkt auf einem Rechner aufzeichnen. Die 100 integrierten DSP-Effekte von Alesis verleihen deinem Mix mehr Leben. Der gewählte Effekt ist jedem Kanal zuweisbar. Durch farbige Potis und das übersichtliche Design behältst Du den Überblick.
PASSEND DAZU
- Ableton Live 7 Test
- Alto Live 802 Test: Mischpult für kleine Events, Bandproben & Co.
- Ableton Live 8 Test: Ein deutlicher Schritt nach vorne
- Novation Launchpad Test
- Ableton Live: Tutorials, Testberichte und News im Überblick
Alto Professional Live 1604 Preis und Verfügbarkeit:
Das Alto Professional Live 1604 wird voraussichtlich ab Juni 2014 bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 479,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel angeboten. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, hat auf der Musikmesse Frankfurt in Halle 5.1 am Stand B45 die Gelegenheit dazu.