#BeiMirImStudio Podcast
Recording und Mixing per Stream

Sound & Recording Podcast

Der Sound & Recording Podcast findet jeden Donnerstag um 11:00 Uhr auf YouTube und Facebook statt!

anzeige

Aktuelle Folge: Recording und Mixing per Stream

In dieser Episode sprechen Chefredakteur Marc Bohn und Klaus Baetz mit Daniel Seidl. Er ist Betreiber des Street of Rock Studio in Kirchham. Diesmal geht es um aktuelle Streaming-Lösungen, die das Aufnehmen und Mischen von Musik per Internet-Verbindung ermöglichen und erleichtern.

Daniel arbeitet schon seit einiger Zeit mit Streaming-Tools, die er nutzt, um Bands aus der ganzen Welt zu mischen und zu mastern sowie Musiker bei der Aufnahme zu unterstützen. Im Gespräch gibt uns Daniel eine Übersicht, welche Technik es dazu gerade auf dem Markt gibt, er erklärt die Vor- und Nachteile seiner Arbeitsweise und spricht mit uns über seinen Workflow und sein Setup.

Hier die aktuelle Folge vom 04.11.

 

Sound & Recording Podcast

Der Podcast wird jeden Donnerstag um 11:00 auf Facebook und YouTube übertragen und kann im Anschluss auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer und Overcast.fm gehört werden.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Reinhören!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen