Know-how: Sennheiser Sound Academy
Bei speziellem Interesse am Gebiet der HF-Technik (Hochfrequenztechnik), bieten sich die Workshops auch für Fortgeschrittene an. Das Training ist in zwei Einheiten gegliedert. In einem eintägigen Grundlagen-Kurs für maximal 20 Teilnehmer wird Basiswissen in Theorie und Praxis vermittelt. Daran schließt der Aufbau-Kurs an, welcher sich über 1,5 Tage erstreckt und auf maximal zwölf Teilnehmer begrenzt ist. Dieser endet am zweiten Tag gegen 14 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen sowie dem Abbau des Equipments.
Dozenten
Alle Kurse werden von den Sennheiser Application Engineers Christian Mehnert und Gerhard Spyra geleitet. Die Wireless-Experten verraten nicht nur Wissenswertes zur Nutzung der Technik. Aus ihrer Praxis wissen sie, dass auch die Erkennung und Vermeidung von Fehlerursachen ein wichtiger Skill im Alltag der Nutzer ist. Um individuellen Anlieger der Teilnehmer mehr Raum zu geben, entschlossen sich die beiden Ausrichter die Dauer des Workshops dieses Jahr zu verlängern. Der zweite Tag wird unter anderem gezielt dafür genutzt, auf persönliche Fragestellungen umfassend einzugehen.
Termine
- Wedemark: 28. bis 30. April
- Leipzig: 16. bis 18. Juni
- Ulm: 22. bis 24. September
Preis & Verfügbarkeit
Die Workshops sind bereits auf der offiziellen Anmeldeseite buchbar. Der Grundlagenkurs zu jeweils 200 Euro, während die daran anküpfenden Aufbaukurse mit je 400 Euro zu Buche schlagen.
Passend dazu
- Truss Academy Workshop Event Structures: Jetzt kostenlos Platz reservieren
- PA & Licht für Bands, Alleinunterhalter & Co.
- Sennheiser IE 500 Pro punktet mit hochpräziser Wiedergabe und breitem Frequenzbereich
- Sennheiser IE 400 Pro: In-Ear-Monitoring mit TrueResponse-Technologie
- VOVOX Recording-Workshop »Getting Closer«