Musikmesse 2020: Musikmesse / Prolight + Sound 2020 / Musikmesse Festival abgesagt!

Musikmesse und Prolight+Sound 2010 verschobene

Musikmesse und Prolight+Sound 2020 verschoben

Das Wichtigste in Kürze

  • Musikmesse Festival abgesagt
  • Musikmesse Plaza abgesagt
  • Ein neuer Termin für die Musikmesse 2021 wird in Kürze bekannt gegeben!
  • Bereits erworbene Tickets bleiben gültig!
  • Der Nachholtermin für die Prolight + Sound 2020 ist hinfällig und wurde abgesagt
  • Neue Termine für die Prolight + Sound werden ebenfalls in Kürze bekanntgegeben!
anzeige

Prolight + Sound 2020 abgesagt!

Rückerstattung von Musikmesse Tickets

Wer sich bereits ein Ticket für die Musikmesse, das Musikmesse Festival oder das Musikmesse Plaza gekauft hat, braucht keine Sorge zu haben: Die Tickets bleiben gültig! Auch eine Rückerstattung ist unkompliziert möglich. Alle Infos zur Rückerstattung und Gültigkeit findest Du hier.

Der Hintergrund: Deshalb finden Musikmesse und Prolight + Sound nicht statt!

Das Risiko, dass Besucher oder Aussteller an Covid-19 erkrankt sind und dennoch einreisen ist zu hoch. Zumal ist es nicht möglich bei jedem Gast eine gesundheitliche Überprüfung durchzuführen. Dies wäre allerdings notwendig um dem Virus entgegen zu wirken.

Die Tatsache, das dass 25-jährige Jubiläum der Prolight + Sound nicht wie geplant stattfinden wird ist schade! Auch die Musikmesse hätte in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum gefeiert. Allerdings ist es zur Zeit oberste Priorität, die Ausbreitung des Corona-Virus aufzuhalten.

Es geht nicht um Panikmache, sondern um einfache Maßnahmen zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung und zur Vermeidung von Quarantäne-Maßnahmen, wie wir sie aktuell aus Italien kennen.

Erhöhtes Risiko bei Veranstaltungen

Nicht nur die zahlreichen internationalen Besucher sorgen für die Absage, auch die Tatsache dass Veranstaltungen mit großen Menschenansammlungen inzwischen in diversen Bundesländern verboten sind, liegt dem zu Grunde. In Hessen wird bisher nur empfohlen Veranstaltungen abzusagen. Dass hier aber keiner ein Risiko eingehen möchte, versteht sich von selbst.

Wir halten dich auf dem Laufenden und aktualisieren diesen Beitrag regelmäßig!

Musikmesse 2020 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen