MEGASTREAM Gear Of The Year
Ab sofort auf Youtube

delamar MEGASTREAM

Gear Of The Year im Livestream: Sei dabei, wenn wir einen Song live aufnehmen, Neuheiten vorstellen und Charlotte ihre Lifehacks aus dem Musikeralltag auspackt!

Gear Of The Year: MEGASTREAM

Wo? Jetzt anschauen auf Youtube oder Facebook
Was? Livestream mit Neuheiten und Lifehacks, eingebettet in eine Songproduktion

anzeige

25 Hersteller und ein Song

Gemeinsam mit 25 Produkten renommierter Marken aus der Musikbranche, nimmt unsere Moderatorin Charlotte einen Song live in unserem Studio auf. Doch damit nicht genug – wir haben einige Beiträge von Produzenten, Gitarristen und Youtubern, die unseren Stream ebenfalls begleiten!

„Die Idee dahinter war es, Hersteller in der aktuellen Situation zu unterstützen und eine Alternative zu den vielen abgesagten Events auf die Beine zu stellen. Auch unsere Leser freuen sich über jede Neuheit und jede digitale Alternative, da gemeinsames Proben, Konzerte oder Produktionssessions nicht stattfinden können – so entstand unsere Idee zum MEGASTREAM“ – Katja Köhler (Management)

Wer ist dabei?

Mit Charlotte und Tim erwarten dich im Video Moderatoren, die auf ihrem Fachgebiet hervorragendes Know-how mitbringen. Außerdem sind Gäste dabei, wie:

  • Jonas vom Recording Blog
  • James Linahon, Filmmusikproduktion (u.a. Sony, Warner Bros., Paramount)
  • Toni Loitsch, Produzent (Produzent, Studio-Engineer und FoH von Die Toten Hosen, Joris & mehr)

Wo Du unseren Livestream verfolgen kannst

Auf folgenden Kanälen konntest Du unseren MEGASTREAM verfolgen:

Welcher Song wird produziert?

Wenn Du unseren Youtube Channel bereits abonniert hast, kennst Du Charlotte bereits und weißt, dass sie nicht nur eine hervorragende Moderatorin ist, sondern auch FoH, Musikproduzentin und Vollblutmusikerin. Sie hat eigens für unseren MEGASTREAM ihre Songskizzen ausgepackt und ausgearbeitet – wie der Track klingt und wie er als Song zusammengefügt wird, kannst Du im Livestream verfolgen.

Mit welchem Equipment wird aufgenommen?

Für das Recording nutzen wir das Equipment von 25 Herstellern, die Lust hatten beim MEGASTREAM dabei zu sein und in diesem Rahmen ihre Produkte vorzustellen. Und wie geht das besser als in der Live-Anwendung?

Wir haben neben Recording-Equipment noch weitere Highlights im MEGASTREAM: Workstations, Synthesizer, Gitarrenequipment und Eventtechnik! So wird es neben der Songproduktion auch folgende Tipps und Lifehacks geben:

  • Homestudioverkabelung
  • In-Ear-Monitoring vs. Wedge
  • Die richtigen Studiomonitore finden
  • Streaming für Musiker

Welche Produkte sind dabei?

Wir haben natürlich die Bestseller am Start, aber auch einige Underdogs und spannende Neuheiten! In der Galerie bekommst Du einen ersten Einblick.

Bildstrecke

Außerdem dabei:

Dein Fazit zum Megastream?

Wie hat dir unser Megastream gefallen? Hast Du Wünsche oder Feedback für uns? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Hinweis
Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben wir einige Clips vorproduziert, um uns an die aktuellen Auflagen halten zu können! #StaySafe

NAMM 2020 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Musikmesse 2020 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen