IK Multimedia Video aufgetaucht
Was passiert am 29.10.?

IK Multimedia Video

Was passiert am 29.10.?

anzeige

IK Multimedia – What is landing soon?

Sphärische Musik erklingt, ein düster anmutender Wüstenplanet zeigt sich unter einem mit Sternen bevölkerten Himmel. Es ist nicht sehr hell auf diesem Planeten, jedoch ist genügend Licht vorhanden, um die steinernen Gebirgsketten zu erkennen. Ein Krater erscheint auf dem roten, sandigen Untergrund.

Die Perspektive wechselt. Wir befinden uns in einem Raumanzug und sehen die Welt durch einen Helm, der uns in dieser Unwirklichkeit atmen lässt. Die Kamera nimmt Fahrt auf und bewegt sich rasant auf ein sich drehendes Objekt zu. Es steht auf seiner Spitze, die rechte Seite scheint unvollständig zu sein.

Ein Schriftzug erscheint und verschwindet wieder. „Landing Soon … October 29.

Hier kannst Du das Video sehen

Was passiert am 29.10.?

Eine Sache ist sicher. Am 29.10.2020 erscheint ein neues Produkt von IK Multimedia. Die Kommentarspalten unter dem Video überschlagen sich mit Mutmaßungen. Ist es ein neuer MIDI-Controller, ein neuer Synthesizer oder doch eine Software. Aufgrund der großen Bandbreite, die IK Multimedia mit den hauseigenen Produkten abdeckt, gehen die Vermutungen in viele Richtungen.

Doch wir von delamar haben es uns zur Aufgabe gemacht, dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Unzählige Male pausierten wir das Video, um jeden kleinen Hinweis zu finden. Folgende Dinge sind uns aufgefallen.

Die Form des Objektes, das sich am Ende des Videos dreht, wirkt sehr vertraut. Würde die rechte Ecke nicht fehlen, könnte es sich um ein Gitarren-Plektrum halten. Das Fehlen dieser Ecke könnte aber auch einen Grund haben. So ähnelt das Ding am Horizont auch einer römischen fünf. Gleichzeitig sehen wir den Planeten durch einen Helm, sind also quasi In-the-box gefangen.

IK Multimedia Videoausschnitt

Sieht irgendwie aus wie ein Gitarren-Pick, oder?

IK Multimedia AmpliTube 5 oder eigene Gitarre?

Fügen wir das Puzzle aus Hinweisen zusammen, gibt es für uns nur eine Möglichkeit. Am 29.10. wird IK Multimedia AmpliTube 5 veröffentlicht. Aber vielleicht lässt uns IK Multimedia auch in die falsche Richtung laufen und streut absichtlich falsche Hinweise. Stell dir vor, am 29.10. kommt eine IK Multimedia Gitarre, mit MIDI-Controller-Funktionen und einem eingebauten Interface. Wie cool wäre das denn.

Egal welches Produkt am 29.10. erscheint, wir halten dich weiter auf dem Laufenden. Was denkst Du, um welches Produkt es sich handeln könnte? Schreib es in die Kommentare!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen