delamar Guitar Livestream
Einschalten & gewinnen

delamar guitar livestream

Der delamar Guitar Livestream geht in die nächste Runde: Am 25. Februar startet nicht nur unser nächster Livestream, sondern auch ein MEGA-Gewinnspiel.

anzeige

Die E-Gitarre ist tot

…lang lebe die E-Gitarre – ob die E-Gitarre wirklich tot ist oder ob sie gerade ein Comeback erlebt, wird unser Thema im Livestream sein. In der letzten Zeit häufen sich die Meldungen darüber, dass Rock und E-Gitarren-Musik im Allgemeinen immer weniger relevant und „trendy“ ist. Wir halten dagegen und tauchen etwas tiefer ins Geschehen ein.

Die letzte fette Rock-Ära haben wir in den 2000ern gefeiert. Da waren Crossover, Nu-Metal und Alternative aus den Charts nicht wegzudenken. Selbst Punkrock wurde salonfähig und wurde zum regelmäßigen Besucher in den Top 10 der Charts. Seitdem wurde es still und der eben noch Headbanging-fähige Rock wurde von weichgespültem Gitarrenpop abgelöst. Nicht, dass die Kings Of Leon oder Coldplay nicht fantastische Bands mit Erfolg sind, aber so richtig rockt es eben nicht.

Erlebt die E-Gitarre ein Comeback?

Dieser Frage möchten wir im Livestream auf delamar Guitar zusammen mit dir auf den Grund gehen. Aber uns interessieren noch weitere Aspekte des Themas…

  • Wollen wir Rock überhaupt wieder im Mainstream?
  • War die E-Gitarre nie weg, sondern nur „stiller“?
  • Wo sind die Nachfolger der großen Rock- und Metalbands?
  • Wer hat das Potential die Musikwelt nochmal umzukrempeln?
  • Gibt es Anzeichen für ein Comeback?

Schalte ein und diskutier mit – doch damit nicht genug. Auch ein MEGA-Gewinnspiel wartet im Livestream auf dich. Hier findest Du die Eckdaten zum delamar Guitar Livestream.

delamar Guitar Livestream

Wann? Am 25. Februar um 21 Uhr
Wo? Auf unserem Youtube Channel delamar Guitar
Wer? Fachredakteur Tim aus unserem Gitarrenressort ist am Start – und Du natürlich!

Nicht verpassen: Aktivier jetzt die Erinnerung »

MEGA-Gewinnspiel im delamar Guitar Livestream

Das Highlight des Streams ist natürlich unser MEGA-Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von über 1.200 Euro. Wie Du gewinnen kannst, erfährst Du live am 25. Februar. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Sponsoren, die uns mit erstklassigen Gewinnen unterstützen. Was es zu gewinnen gibt, zeigen wir dir jetzt.

delamar guitar gewinnspiel

ESI UGM192: Nimm deine Gitarre einfach (unterwegs) auf

Das ESI UGM192 ist ein Audio Interface speziell für Gitarristen, das gerade einmal halb so groß ist, wie ein Smartphone. Du kannst damit Gitarre und Mikrofon aufnehmen und das ganz ohne Schnickschnack. Das kleine Audio Interface wird Puristen besonders ansprechen, denn die Bedienung und Aufnahme kann nicht einfacher sein. Die dynamischen Wandler bringen hochwertige Sound-Qualität mit, die man sonst eher an großen und teureren Modellen findet.
» Mehr Infos

delamar guitar livestream

Pedaltrain Metro MAX SC: Endlich Platz für alle Pedals

Ebenfalls verlost wird das neue Pedalboard mit drei Schienen von Pedaltrain. Die Breite der Schienen ist optimal für Pedals aller Größen geeignet und bietet jede Menge Platz. Das Pedaltrain Metro MAX SC ist aus Flugzeugaluminium gefertigt und damit stabil und leicht. Dazu gibt es ein Soft Case für dein einfachen Transport z.B. in den Proberaum. Das praktische Klettband gehört ebenfalls zum Umfang und auch Kabelbinder werden nicht vermisst.
» Mehr Infos

IK Multimedia Axe I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo: Gitarrenaufnahmen mit Extras

Mit JFET-Schaltung und den Active-/Passive-Reglern ist das IK Multimedia AXE I/O Solo genau das, was man sich als Gitarrist im Studio wünscht. Die zwei Hi-Z-Instrumenteneingänge haben eine variable Impedanz. Über das Interface-Control-Panel stehen wir umfangreiche Funktionen zur Verfügung, die Du für deine Aufnahmen nutzen kannst. Das Audio Interface ist außerdem besonders rauscharm und verzerrungsfrei und sorgt damit für authentischen, fetten Gitarrensound.
» Mehr Infos

vox cambridge50 testbericht

VOX Cambridge50: Modeling-Amp mit überraschenden Sounds

Der VOX Cambridge50 Modeling Amp nutzt die Virtual-Element-Technologie („VET“) und überzeugt mit überraschenden Sounds, die authentisch und frisch sind. Bis zu 50 Watt Leistung steckt in der kompakten Modeling-Combo des beliebten Herstellers. Neben den elf simulierten Verstärkern sind acht Effekttypen an Bord – eine Kombi, die viele Alternativen und kreative Sounds zaubern kann. Wer in der Mietswohnung den Celestion VX12 Lautsprecher nicht vollumfänglich genießen kann, hat die Möglichkeit seine Kopfhörer anzuschließen.
» Mehr Infos

delamar guitar livestream

LTD EC-256 VN Vintage Natural: Single-Cut mit Vintage-Look

Die Single-Cut-Gitarre mit Mahagoni-Korpus und Flamed Maple Decke sieht nicht nur gut aus, sie bringt auch die passende Hardware mit. Zwei ESP Designed LH-150 Humbucker sind ebenso verbaut, wie ein 3-WegeSchalter und ein Push-Pull-Poti für Coil-Tapping. Die Mensur misst 629mm, der Hals hat eine Thin U Form, die sich super bespielen lässt. Auf dem Mahagoni-Hals sitzt überigens ein Roasted Jatoba Griffbrett – ein Blickfang ist sie aber nicht nur aufgrund ihrer Vintage-Optik.
» Mehr Infos

Sehen wir uns?

Der delamar Guitar Livestream…

  • Am 25. Februar um 21 Uhr
  • Auf unserem Youtube Channel delamar Guitar
  • Mit Tim aus unserem Gitarrenressort – und mit dir

Nicht verpassen: Aktivier jetzt die Erinnerung »

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen