Musikmesse 2017: Alle DJ-Highlights und Neuheiten im Überblick

20
SHARES
DJ-Highlights

Alle DJ-Highlights und Neuheiten im Überblick.

anzeige

Unsere DJ-Highlights 2017

Laut wurde es, je näher man den Hallen rund um´s Thema DJ kam. Zunehmend freizügiger gestalteten sich auch die Messedamen, die einem stets freundlich lächelnd Flyer und Heftchen aller Art entgegenhielten.

Falls Du dich selbst noch nicht auf der Messe umsehen konntest, sei dir in jedem Fall der Bereich zwischen Halle 5 und 6 (Foyer) ans Herz gelegt. Hier findest Du alles, was das DJ-Herz höher schlagen lässt und bekommst gute Gelegenheiten zum Austauschen und Netzwerken. Dazu finden interessante und aufschlussreiche Vorträge statt.

Auch das Rahmenprogramm ist bunt und laut: Reloop präsentiert zusammen mit mixmag und dem Radiosender Sunshine Live DJ-Sets unter freiem Himmel. Täglich bespielen beispielsweise Rudi Dreams und Eric Wishes das Areal. Auf dem Red Bull Van werden zudem internationale Größe wie DJ Angelo oder DJ Djabo Lorel erwartet. Aber jetzt erstmal zu den DJ-Highlights der diesjährigen Musikmesse.

DJ-Highlights - Reloop RMX-90 DVS

Der Reloop RMX-90 DVS ist ein Wonneproppen für Serato

Reloop RMX-90 DVS

Eines der DJ-Highlights auf der Musikmesse 2017 ist ganz klar der Reloop RMX-90 DVS – ein 4-Kanal-Mixer für Serato und DVS. Im schicken Gehäuse wurden neben einem 3-Band-EQ, auch ein bipolares Filter pro Kanal (Low- und High-Cut mit einem Regler) untergebracht. Der EQ werkelt entweder ganz klassisch oder als Frequenzisolator. Mit dem RMX-90 DVS lassen sich zwölf Beat-Effekte nutzen, welche sich synchron zum Tempo deiner Tracks verhalten.

Für all diejenigen, die es kaum erwarten können: Den Reloop RMX-90 DVS gibt es schon jetzt zu einem Straßenpreis von 999,- Euro.

» Mehr zum Reloop RMX-90 DVS

DJ-Highlights - Omnitronic TRM-202 MK3

Rotary Mixer Omnitronic TRM-202 MK3 verzichtet gänzlich auf Fader.

Omnitronic TRM-202 MK3

Omnitronic ist bekannt für seine Mixer ohne die gewohnten Fader. So dürfte es nicht verwundern, dass auch der neue Omnitronic TRM-202 MK3 Rotary Mixer gänzlich auf die schiebbaren Regler verzichtet. Ausgestattet ist die Neuauflage des MK3-Modells mit ALPS-Drehreglern sowie einem 3-Band-Frequenzisolator. Formtechnisch kommt der TRM-202 jetzt eher rechteckig statt quadratisch daher.

Technisch wurde auch ein wenig verändert: Da, wo beim Vorgängermodell ein dritter Eingang für jeden Kanal zu finden war, stehen nun nur noch zwei Eingänge (umstellbar von Phono auf Line) zur Verfügung. Preislich tut sich nicht viel: Die neue MK3-Ausführung des Rotary Mixers kostet 535,- Euro (UVP).

DJ-Highlights - Numark NS6 II

Leuchtet im Dunkeln ;-) – Der Numark NS6 II

Numark NS6 II

Der Numark NS6 II wird als aufregender 4-Kanal DJ-Controller beschrieben. Er bringt 4 Decks samt gut ablesbaren 1,75’’ LED-Dispalys unter. Integriert wurde ein DVS-vorbereiteter 2-Kanal DJ-Mixer mit Line/Phono-Eingängen und zwei Mikrofoneingängen. Darüber hinaus bietet er Dual USB-Anschlüsse, hochauflösende 6-Zoll Jogwheels mit kapazitiver Touch-Technologie. In der Effektsektion stehen dedizierte, berührungsempfindliche EQ- und Filterregler parat.

» Mehr zum Numark NS6

DJ-Highlights

Vinyl boomt – das wissen auch die Hersteller feiner Plattenspieler.

Numark NTX1000

Wenn sich beim Rundgang über die Messe eins vernehmen lässt, dann ist es der eindeutige Trend zurück zum Vinyl. So wundert es nicht, dass auch eine ganze Bandbreite an neuen Plattenspielern zum Vorschein kommt. Einer davon ist der Numark NTX1000 mit Direktantrieb, einem 12-Zoll-Plattenteller sowie einem 4 KGF/CM High-Torque Motor. Die Geschwindigkeiten liegen bei 33 1/3 beziehungsweise 45 RPM. Die Pitchrange ist einstellbar und beträgt ±8%, 16%, 50%.

Was hat dich dieses Jahr begeistert?

Welche Entdeckungen hast Du im Bereich DJ-Equipment gemacht? Gab es für dich große Überraschungen oder haben sich die Hersteller deiner Meinung nach in diesem Jahr eher zurückgehalten, was DJ-Highlights angeht?

Kennst Du unsere Musikmesse Highlights und die Prolight + Sound Highlights?

Übersicht Musikmesse 2017 Neuheiten

Musikmesse News 2017

News Musikmesse Frankfurt

Gitarre, Bass, Amps &
Effekte

Gitarre Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Keyboards & Synthesizer

Synthesizer News Musikmesse Frankfurt

Studio & Recording Equipment

Musik Equipment Neuheiten Musikmesse Frankfurt

Musiksoftware & Plugins

Musiksoftware Neuheiten Musikmesse

DJ Equipment, Controller, Kopfhörer

DJ Equipment Neuheiten Musikmesse




digital DJing
anzeige


Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN