Kawai CA901
Digitalpiano mit innovativen Klangtechnologien

Kawai CA901

Das Kawai CA901 ist ein hochklassiges Digitalpiano.

anzeige

Kawai CA901: Hochklassiges Digitalpiano mit angenehmen Spielgefühl

Mit dem Kawai CA901 wird die Concert Artist Serie des Herstellers um ein weiteres Top Digitalpiano ergänzt. Auch dieses Digitalpiano bietet die Grand Feel III Holztastatur, die für ein angenehmes Spielgefühl sorgen soll.

Um die Bedienung noch einfacher zu gestalten, wurde das User Interface überarbeitet. Du kannst das Display beispielsweise komplett dunkel schalten, um ungestört Spielen zu können. Bei dem Touchscreen handelt es sich um ein sogenanntes Anti-Glare Display. Dieses soll Reflektionen verhindern.

Verbesserter Klang

Auch am Klang wurde gearbeitet. Die Multi-Kanal SK-EX Rendering Sound Engine wurde verbessert und soll so mehr Details und einen volleren Klang bieten. Neue Audio Hardware beinhaltet ein High-Performance DAC System und Custom Piano Filter.

Kawai CA901

WAV/MP3 Audio Aufnahme und Wiedergabe ist via USB Memory möglich.

Ergänzt wird das Klangerlebnis durch komplett neue Samples, die speziell aus Spielerposition aufgenommen wurden. So soll der Klang mit Klarheit, hoher Definition und vollem Attack Sound überzeugen.

Realistische Klavierklänge

Mit dem sogenannten TwinDrive Soundboard System wird ein breites Frequenzspektrum direkt über den Resonanzboden wiedergegeben. Auch zusätzliche Bass Lautsprecher werden nicht benötigt, da der hintere Resonanzboden durch zwei AURES Transducer in Schwingungen versetzt wird.

Kawai CA901

Der Touchscreen wurde komplett überarbeitet und soll Reflexionen verhindern.

Als Resultat soll laut Hersteller ein Abstrahlverhalten wie bei einem echten Klavier und eine bestmögliche akustische Wiedergabe des Pianoklangs erreicht werden. Für optimalen Raumklang sollen 360° Diffusoren für die Top Speaker sorgen.

Kabellose Verbindungen mit mobilen Geräten

Mit dem Kawai CA901 sind kabellose Verbindungen mit mobilen Geräten via Bluetooth MIDI und Bluetooth Audio möglich. Das aktuelle Bluetooth 5 hält die Latenz dabei niedrig.

Das Gehäuse wurde ebenfalls optimiert. Die Pedale wurden deutlich weiter nach hinten versetzt, um ein ergonomischeres Spielen zu ermöglichen. Auch das Notenpult wurde versetzt, damit Du mehr Freiheit über den Tasten hast.

Kawai CA901

Auf dem Notenpult kannst Du auch via Bluetooth verbundene Tablets ablegen.

Kawai CA901: Features

  • Digitalpiano mit Grand Feel III Holztastatur
  • Neue SK-EX Competition Grand Piano Sounds
  • 6-Lautsprecher System mit 360° Diffusoren
  • 3rd Generation TwinDrive Soundboard System mit AURES Transducern
  • Bluetooth MIDI und Audio
  • “Anti-glare” 5″ LCD Touchscreen mit verbesserter Hardware und Dunkelschaltung
  • Support für PianoRemote und PiaBookPlayer Apps für iOS/Android
  • Flexible Virtual Piano Artisan Funktion mit 20 Parametern
  • Integrierte Burgmüller, Czerny, Beyer, Chopin Etuden und Alfred Lesson Songs
  • WAV/MP3 Audio Aufnahme und Wiedergabe via USB Memory
  • Maße (HxBxT): 101 x 145,5 x 47 cm
  • Gewicht: 82,5 kg

Kawai CA901: Preis & Verfügbarkeit

Das CA901 ist voraussichtlich ab Januar 2023 in Schwarz, Weiß, Rosenholz für eine UVP von 4.779 Euro und in der schwarz polierten Version für eine UVP von 5.239 Euro im Fachhandel erhältlich. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Lies auch: Digitalpiano Klang

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen