SPL Phonitor 2 Video
Kopfhörerverstärker

SPL Phonitor 2

anzeige

Kopfhörerverstärker & Monitorcontroller: SPL Phonitor 2

Der SPL Phonitor 2 ist ein Kopfhörerverstärker, der sich für alle Arten von Kopfhörern mit beliebiger Impedanz eigne. Eine Fernbedienung lässt sich zur Kontrolle der Lautstärke nutzen. Zu den wesentlichen Neuerungen zählt etwa die Eignung als Monitor-Controller bzw. Vorverstärker für bis zu drei Quellen. Die 120-Volt-Technik wurde runderneuert und erziele nun noch bessere Messergebnisse. Ulkig: »Selbst unsere Kreativabteilung hat sich nicht lumpen lassen und den Neuen auf den faszinierenden Namen „Phonitor 2“ getauft«. Der Preis bleibt derselbe.

Alle News lesen: Musikmesse 2024

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schalter für wichtige Funktionen wie Phasenumkehr, Solo und Mono sind an Bord. Das Re-Amping, z.B. Pegelerhöhung nach analogem Master-Processing ist ein denkbares Einsatzfeld. Attraktiv ist zudem die durch die Regler für Crossfeed, Angle und Center simulierbare Lautsprecherwiedergabe auf Kopfhörern, was beim Mixing und Mastering sehr nützlich sein kann.

SPL Phonitor 2

SPL Phonitor 2: Die wichtigsten Features

  • 120-Volt-Kopfhörerverstärker und Monitor-Controller
  • Für Kopfhörer ab einer Impedanz von 10 Ω (symmetrische ab 40 Ω)
  • Lautstärkeregelung mit beliebiger Fernbedienung
  • Maximale Ausgangsleistung: 560 mW (1 kHz / 40 Ω)
  • Frequenzgang (-3 dB): 4 Hz – 480 kHz
  • Klirrfaktor: KH 0,00091 % / Line 0,00085 %
  • Dynamikumfang: KH 133,62 dB / Line 134,37 dB

Alle weiteren technischen Daten, Spezifikationen und Ausstattungsmerkmale findest Du auf der Webseite des Herstellers – eine Auflistung an dieser Stelle würde den Rahmen dieses Artikels sprengen. Hier noch eine Ansicht der Rückseite, damit Du dir sofort ein Bild über die Anschlussoptionen machen kannst:

SPL Phonitor 2

SPL Phonitor 2: Preis & Verfügbarkeit

Der SPL Phonitor 2 ist zum Straßenpreis von 1.499,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich. Auf der Musikmesse 2014 ist SPL in Halle 5.1 am Stand B88B zu finden.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen