Gemini SDJ-2000
Eigenständige DJ-Konsole mit cleveren Features

Gemini SDJ-2000

anzeige

Eigenständig: Gemini SDJ-2000

Zur Abwechslung gibt es hier mal nicht zwei Bildschirme (einen für jedes Deck), sondern einen, der naturgemäß in der Mitte, also am oberen Ende der 4-Kanal-Mixereinheit sitzt. Er durchmisst sieben Zoll, ist also angenehm groß – wie ein kleines Tablet. Nun brauchst Du nur noch deine Tracks per USB einspeisen und loslegen, ganz ohne Laptop.

Ja, der Gemini SDJ-2000 ist durch den Pioneer XDJ-RX inspiriert (eben dem Pionier auf diesem Gebiet ;D), doch es gibt ein paar coole Alleistellungsmerkmale. So kannst Du zusätzliche Decks hinzufügen, indem Du zwei Exemplare des Gemini MDJ-1000 per Ethernet-Kabel anstöpselst.

Gemini SDJ-2000

Gemini SDJ-2000

Sechs analoge Eingänge für analoges DJ-Equipment stehen zur Verfügung. Ferner sind acht Hardware-Effekte integriert, die auf den Signalen aller Inputs funktionieren. Master-Ausgänge gibt es in Form von XLR und Cinch, ein Booth-Ausgang ist auch zu finden.

Der Hersteller bietet eine Software namens »VCase« zum Management deiner Track-Bibliothek an. Sie funktioniert unter Windows und Mac OS. Abschließend ist erwähnenswert, dass das Gerät auch als Controller funktioniert, so dass Du nicht unbedingt den gewohnten Workflow mit der DJ Software deiner Wahl über Bord kippen musst.

Gemini SDJ-2000: Features

  • DJ-Konsole und -Controller
  • 2 Decks mit Jog-Wheels, Loop-Kontrollen, Effektreglern und Pads
  • 4-Kanal-Mixer
  • Zentraler Bildschirm (7″) für Track-Daten, Wellenform & Co.
  • Erweiterbar mit 2 Exemplaren des Gemini MDJ-1000
  • 6 analoge Stereoeingänge für Turntables & Co.
  • 2 Master-Ausgänge (XLR & Cinch) + Booth-Ausgang

Gemini SDJ-2000: Preis & Verfügbarkeit

Beim Verfassen dieses Artikels gab es noch keine Infos zum Preis oder Lieferdatum. Stay tuned.

Auf der NAMM 2016 logiert das Gerät in Halle A am Stand 6830.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlung